Gonal Pen tropft nach

Hallo,

Hab gerade meine allererste Dosis Gonal gespritzt. Hab alles nach Anleitung gemacht incl Entlüften, Warten vorm Rausziehen usw. Nachdem ich die Nadel rausgezogen hab, sind da noch 3 dicke Tropfen auf meinen Bauch getropft. Ist das normal?
Mache mir da jetzt keine Sorgen, dass ich zu wenig Wirkstoff bekommen habe. Eher dass der Pen kaputt ist. Oder soll ich noch deutlich länger als die 5 Sekunden aus der Anleitung warten?

Danke für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße 😊

1

Hmm, das hatte ich so noch nicht 🤔

Ich warte aber auch definitiv länger als 5 Sekunden, eher 20-30.

Selbst wenn ein paar Tropfen daneben gehen, ist das nicht so tragisch, die Pens sind immer mit 50-100 Einheiten überfüllt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für die schnelle Antwort 😊
Dann warte ich morgen auch mal lieber länger.

3

Ich warte auch 20 - 30 Sekunden bis ich die Nadel rausziehe… und ich zieh sie ganz langsam raus! Aber ein Tropfen ist bei allen zehn pens bisher nach getropft! Das ist Ok!
Ist bei Alleen anderen Pens die ich in meinem Berufsleben in der Hand hatte auch so!

Alles gut und viel Erfolg! 🍀

4

Gut zu wissen, danke! Ab morgen warte ich dann länger.

5

Hallo liebes,

Habe auch immer länger als 5 Sekunden gewartet. 1 Tropfen sah ich danach aber trotzdem noch auf der Nadelspitze. Ich dachte aber immer "egal, lieber etwas länger drinnen lassen als zu kurz"

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe sehr, dass es klappt ❤