Zwei Follikel

Hey, war heute zum Ultraschall und die Ärztin hat links und rechts einen Follikel gesehen.
Würdet ihr es riskieren?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Zwillingsrate bei Clomifen.
LG

1

Hallo
Wir hatten beim dritten Versuch auch zwei Follikel und ich wurde gleich mit Zwillingen schwanger. Der eine hat sich dann aber nicht mehr weiterentwickelt. Die ersten beide Versuche mit Clomifen waren nicht erfolgreich und da hatten wir nur je ein Follikel.

Die Chance auf Zwillinge besteht natürlich, wenn du zwei Follikel hast. Kannst du dir denn ein Leben mit Zwillingen grundsätzlich vorstellen? Die Schwangerschaft mit Zwillingen ist risikoreicher und das Leben mit zwei Babys anstrengender. Da musst du vermutlich selber abwägen, ob du dir ein Leben mit Zwillingen vorstellen könntest.

Natürlich kann sich ein Follikel auch teilen, wenn du nur ein Follikel hast, aber die Chance ist soweit ich weiss um einiges geringer.

2

Wir haben die GvnP-Zyklen bei zwei Follikeln immer genutzt, ab 3 Follikeln haben wir verhütet. (kam 2x vor)

Das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft unter Clomifen ist niedriger als z.B. beim DET. Den würden wir tatsächlich auch nicht machen.

3

Ich hatte bei GVNP mehrmals 3 Follis und war kein einziges Mal schwanger 🤷🏼‍♀️

Ich würde die Chance auf jeden Fall nutzen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐