Nebenwirkung Progesteron

Hallo ihr lieben..

Ab wann setzen bei euch Nebenwirkungen vom Progesteron (vaginal) ein ?
Ab erster Einnahme? Nach einer Woche?
Oder gar nicht?

1

Ich kann dir dazu leider keine Antwort geben .... ich nehm zwar Progesteron bin aber auch gleichzeitig schwanger ... ich kann dir daher nicht sagen ob die Nebenwirkungen vom Progesteron kommen oder von der Schwangerschaft.... ich leide unter Übelkeit und Erbrechen ... ich lese aber mal fleißig mit ... würde mich auch interessieren

2

Oh schön.. Glückwunsch zu deiner SS.

Ich nehme Progesteron seit Mittwoch 2x täglich.. von gespannt was die Mehrheit sagt..

3

Bekomme davon immer irre Kopfweh und schlechte Laune. Vertrage sie also nicht so wirklich gut.

9

Das habe ich zum Glück nicht. Ich merke seit heute meine brüste nehme schon seit Mittwoch. Hab vorher nichts gespürt

4

Ich habe gestern Abend angefangen. Heute Morgen leicht übel und Brustspannen, also bei mir setzen die NW sofort ein 🤣

10

Ohje.. das ist schnell. Ich nehme die seit Mittwoch und seit heute merke ich meine brüste

5

Hallo 🙋🏼‍♀️
Etwa 30-45 min nach jeder Einnahme kann man mich eigentlich in die Ecke stellen. Ich werde dann plötzlich extrem müde.
Voll praktisch mit vier Kindern 🤣

6

Achso, ich bin dazu allerdings in der 12. Woche schwanger. Vielleicht verstärkt es das Ganze noch.

7

Herzlichen Glückwunsch

weiteren Kommentar laden
11

Hallo. Ich hatte bei der ersten Einnahme gar keine Nebenwirkungen habe mich super gefühlt damit, musste dann ja wieder ne Pause machen. Und jetzt beim zweiten Mal habe ich auch einige Nebenwirkungen. Etwas mehr pickel, mega müde und Rückenschmerzen aber bei denen weiß ich nicht ob es wirklich daran liegt. Hoffe aber das es mit dem Progesteron diesen monat geklappt hat. So früh wie dieses mal hatte ich meinen Eisprung noch nie. Denke auch das es durch die Einnahme von dem famenita kommt. Wünsche euch allen das das Zeug uns auch wirklich hilft

12

Ja das ist uns allen zu wünschen 💜

13

Ich hab es bisher 2x genommen. 3 Tage nach ES. 1x morgens und 1x abends…hatte außer intensive (Alp)Träume und viel Ausfluss keine weitere Nebenwirkungen.

Lg

18

Okay danke.

14

Ich nehme seit Donnerstag 3x 1 Utrogest und habe aber erst seit Montag, also seit dem Transfer, UL Ziehen, Blähbauch ubd Bauchweh.
Vorher war ich nur ganz leicht aufgebläht und etwas Verstopfung 😅

Allerdings nehme ich auch Estradiol. Keine Ahnung, was von was kommt 🤷‍♀️

17

Das klingt bei mir nach Estradiol. Zumindest waren das immer meine Nebenwirkungen davon..
Alles Liebe für dich

15

Ah da fällt mir noch was ein…in den ersten Zyklus mit Utrogest, hab ich sehr oft unter Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schüttelfrost, Schwindel, Hitzewallungen, Müdigkeit gelitten. Ich habs auf PMS geschoben.
In diesem Zyklus hab ich nur die intensive Träume und erst seit ES+12 Unterleibsschmerzen🤷🏻‍♀️

16

Ah danke