Wann das „letzte Mal“ vor Auslösespritze?

Ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin,wie oben schon beschrieben meine Frage:
Wir sind nun seit 3 Wochen in der KiWu Klinik, der erste Zyklus soll mit dem auslösen des ES erfolgen,(da parallel noch Glucosetest,Bluttest usw.laufen) kann mir hier Jemand sagen wie es mit dem GV davor laufen „sollte“?
Ich muss erst am ZT 13 zum Ultraschall kommen meistens ist mein ES an ZT 14/15
Wie sieht es mit dem GV davor aus,sollte man hier enthaltsam sein?Wenn ja wie lange?
Zum SG gab uns das IVF Labor die Menge mit 38 mill/ml
Mortalität über 55%
Und Morphologie bei 4 % als vorab Information durch.
Ist dieses ein gutes SG,so das man durchaus vor dem Auslösen normal GV haben kann,oder lieber dann erst ab auslösen?
Hoffe ihr könnt mir da mal einen Tipp oder Empfehlung geben😊

1

Hört sich nach einem guten SG an ☺️

Bei uns lautete die Ansage immer 2-5 Tage vorher den letzten GV. Je schlechter das SG, desto wichtiger sich daran zu halten.

Wir haben irgendwann gar nicht mehr darauf geachtet, das SG bei meinem Mann ist auch bei 1 oder 7 Tagen vollkommen in Ordnung.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊
Habe nochmal nachgeschaut und mir aufgeschrieben WHO A+B 55%, C 7%, und D 37% 😊
Dh.wenn du sagst das das SG sich gut anhört - dürfte es keine Rolle spielen ob 2 Tage vorm auslösen GV stattgefunden hat oder 7 Tage davor!?😊

2

Mein FA sagt klar, dass bei GvnP keine Enthaltsamkeit nötig ist, sofern das Spermiogramm unauffällig ist. Auch 2-3 Mal pro Tag ist drin und es sind immer noch genügend Spermien.

Aber ja, je schlechter das SG, desto höher sollte die Karenz sein. Allerdings nicht über 5 Tage.

Zudem man auch aus Spaß herzeln sollte und nicht nur nach Kiwu-Zeitplan ;-) Gerade auch, wenn du nur einmal und so spät zum US gehst. Da ist das Risiko, den ES zu verpassen, recht hoch.
Kontrollierst du mit Temperatur und Ovus?

4

Vielen Dank für deine Antwort,genau das ist der Grund😃
Wir herzeln gerne aus Spaß deswegen ist das,GvnP für uns ziemlich neu,und wir wissen noch nicht so recht wie das jetzt „geplant“laufen soll!🙈
Aber wenn das SG gut ist,dann ist es ja eigentlich egal wann wir GV vor dem auslösen haben😊
Ja ich trage das AVA Armband daran erkennen ich an den Parametern wann meine fruchtbare Zeit beginnt,ebenso benutze ich Ovus.😊