Gynoflor (Milchsäurebakterien) prophylaktisch ohne Bakterien??

hi,

hat jemand Gynoflor prophylaktisch genommen vor dem Transfer ohne das er Bakterien hat??

Lg Lilli

1

Hallo liebe Lilli,

ich selbst und auch meine klinik empfehlen eine 6 tägige vaginale Kur mit Milchsäurebakterien vor dem Transfer. Denn falls das Mikrobiom doch im Ungleichgewicht ist, dann kann man dem so entgegenwirken und die Schwangerschaftsrate erhöhen, da sie wissenschaftlich belegt niedriger ausfällt, wenn man nicht ausreichend gute Milchsäurebakterien hat. Und schaden tut es ja in keinem Fall.

Lieben gruß
vetmedsetter

2

Huhu, darf ich fragen welche Milchsäure kur du machst?
Ich würde für die nächste kryo auch gerne eine machen.
Fängt man dann bei einem blasto Transfer 5 Tage vorher an oder wie läuft das dann ab?

Lg Cupcakes91

3

Vaginal nehme ich Vagiflor. Für 6 Tage jede Nacht ein Zäpfchen. Die Kur starte ich, wenn meine Periode rum ist. Denke aber, dass es egal ist, solange es vor dem Transfer abgeschlossen ist.
Oral nehme ich zusätzlich täglich immer noch Omni biotic flora plus. Damit fange ich aber schon im Vorzyklus an.

Drück dir die Daumen für deinen Kryozyklus 🍀🧡

weiteren Kommentar laden