KiWu-Klinik Stuttgart - Villa Haag

Hallo, ihr Lieben :-)

Da unsere aktuelle Kiwu-Klinik den Wunsch nach der Granocyte-Behandlung nicht unterstützt, obwohl mir alle 5 aktivierenden KIR-Gene fehlen, und da die Vertrauensbasis aufgrund falscher Auskünfte ein wenig angeknackst ist, ist meinem Mann, dem ewigen Diplomaten, nun die Hutschnur gerissen und wir werden nach dem jetzigen ICSI-Versuch, sofern nicht erfolgreich, die Kiwu-Klinik wechseln.

Wir haben nun für Ende Juli einen Termin in der Villa Haag in Stuttgart bekommen.
Anhand der Homepage bin ich guter Dinge, das wirkt super professionell auf mich.
Hat hier jemand von euch Erfahrungen oder kennt jemanden, der jemanden kennt, ...? ;-)

1

Liebe Schnatti,

Kurzfassung: ich war dort für meine erste Behandlung. Haben danach aus mehreren Gründen sofort gewechselt. Kann die Praxis auf keinen Fall empfehlen. Per PN schreibe ich Dir gerne mehr...

Liebe Grüße,
Karotina

3

Dann gern per PN, danke :-)

2

Liebe Schnatti,

ich selbst bin da nicht in Behandlung. Aber ich muss sagen: von den Kiwu-Kliniken in Stuttgart direkt hab ich bisher kaum was positives gelesen 🙈
Karotina kann dir da ja mehr sagen.

Es gibt noch LB. Ob die Granocyte verschreiben kann ich dir aber nicht sagen leider....
Aber schau dir doch mal die HP an. Es läuft sicher nicht alles rund, aber wo tut es das schon?
Die Ärzte sind alle sehr empathisch, was ich sehr wichtig finde.(habe inzwischen tatsächlich alle mehr oder weniger durch). Empatisch, aber wenn es sein muss, auch ehrlich,aber auch das auf angenehme Art wie ich finde.

Liebe Grüße 😘

4

LB ist viel zu weit. Wir wohnen in Nagold. Da ist Stuttgart schon 1 Stunde Fahrt.
Von Pforzheim hab ich bisher nur Buh-Rufe gehört und zu Göhrings in Tü kann ich nur Buh rufen, da waren wir nämlich zuerst ;-)

Hier im ländlichen Raum ist das halt schwierig. Vor allem, da ich nur spätnachmittags kann. Ich hab halt keine Urlaubstage, mit denen ich mir für Termine freinehmen kann. Mal schauen.

5

Hmmm okay....
Das mit dem Urlaub kann ich nachvollziehen, ich bin deine Kollegin 😉 auch in einer Außenstelle. Außer meiner Kollegin, mir und unserer FSJ ist da niemand von unserer Schule...
Irgendwie ging es bisher trotzdem immer. Aber wenn LB für eucneh zu weit ist fällt das ja schon raus.
Drücke dir die Daumen, dass du eine findest 😘

6

Hallo Schnatti,

wie die Kliniken in Stuttgart sind kann ich dir leider nicht sagen, habe bisher aber auch überwiegend so lala Berichte gehört.
Wir sind in Esslingen in Behandlung, aber ob sie da Granocyte geben weiß ich leider nicht. Falls das von der Strecke her für euch noch in Frage kommen würde.

8

In Esslingen würde ich erst im November einen Termin kriegen, aber wir haben das auf dem Schirm :-)

7

Hallo Schnatti,
Magst du Göhrings nicht eine zweite Chance geben - sofern die Granocyte anbieten?
Ihr hattet ja (soweit ich mich erinnere) nur das Gespräch dort, aber keine Behandlung. Vielleicht unterstützen sie dich ja auch in deinem Plan, wenn du ganz klar kommunizierst, dass du nicht das übliche Schema/Standardschema willst.
Ich bin ja auch dort in Behandlung (und vielleicht deshalb positiv voreingenommen) und bisher wurde immer auf meine Wünsche eingegangen (allerdings machen wir nur GvnP). Ich bin bei Fr.Schmidt seit 5 Jahren ( mit Unterbrechungen) in Behandlung und war zwei Mal erfolgreich.
Dir alles Gute - egal wo es dich hin verschlägt!

9

Leider kommt das für meinen Mann nicht in Frage und ich denke nicht, dass sie uns wieder aufnehmen würden. Wir haben per Email ziemlich klar kommuniziert, wie wir das Verhalten im Erstgespräch und auch danach (keine Rückrufe, Antworten, etc., 2x Rechnung falsch ausgestellt und abgerechnet, was nicht stattfand) fanden.

Aber danke :-)

10

Ich kann leider auch nichts positives zu villa Haag sagen. Meine Behandlung ist aber schon länger her. Vielleicht sind sie inzwischen nicht mehr so arrogant und auf 💰💰 fixiert. Wir haben dann nach Ulm zu dr. Gagsteiger gewechselt und wurden auch mehrmals erfolgreich. Viel Erfolg;)

11

Danke. Ja, ich werd den Termin canceln. Was ich da so, auch in PNs, gelesen habe, ist mir zu heftig.

12

Hihi,

war auch noch nicht dort, jedoch hat meine Frauenärztin direkt davon abgeraten und sie ist eigentlich überhaupt nicht der Typ zu solchen Aussagen...
Das hat mich schon stutzig gemacht...

Habt ihr schon mal über Singen nachgedacht? Das ist doch von Nagold auch nicht wirklich weiter als nach Stuttgart? Was ich seither gehört habe war sehr gut 🌝

13

Ich schau jetzt mal, was Esslingen sagt und was bei der PU nächste Woche herauskommt. Esslingen ist mir schon länger sympathisch und sofern wir Eisbärchen generieren können, würde der November ja sogar Sinn machen. Dieses WE ist erstmal abschalten angesagt :-)

Danke!

14

Ich war da auch schon Patientin aber leider muss ich dir auch sagen war sehr unzufrieden und keiner weiß was er macht, alles ist so durcheinander bei den ärztehelferinnen. War dort 2-3monate und dann hab ich auf Ludwigsburg gewechselt. Wünsche dir viel Erfolg 🍀

15

Danke :-)

Wir haben uns schon für Esslingen entschieden, weil wir da viel Gutes gehört haben. Die Fahrtzeit ist dieselbe wie nach Stuttgart.

Der Termin wäre erst im November. Aber vielleicht klappt es ja in diesem Versuch oder wir generieren wenigstens ein paar Eisbärchen, so dass wir bis dahin noch in unserer jetzigen Klinik bleiben würden.

Vielleicht kriege ich das Granocyte-Rezept von meinem FA. Dass ich noch keine Antwort habe, werte ich als gutes Zeichen. Er möchte sich bestimmt über das WE noch ein wenig schlau machen, das würde zu ihm passen ;-)

16

Esslingen hab ich auch schon viel gutes gehört, hab mich dann aber auch wegen der Fahrtzeit für Ludwigsburg entschieden.

weitere Kommentare laden
23

Hab mal mit bekommen das die da unfreundlich sind und habe mich für die Frauen uni klinik in Heidelberg entschieden und nehme da eine std fahrt in kauf und hoffe das die dort gut sind😅