Bayernförderung

Hi Mädels,

Wie lange habt ihr auf den Förderungsbescheid von Bayern gewartet? Ich hab meinen Antrag am 18.05 online eingereicht. Bis jetzt war leider noch nichts im Briefkasten 🙈

Lg

Sunny

1

Hey,

Ich habe meinen auch ca. am 20.5 eingereicht. Der Bescheid kam diese Woche. Dürfte also nicht mehr lange dauern. Ich war überrascht, dass es so schnell ging. LG

2

Ich hab meinen am 25.05. online eingereicht (Folgeantrag), musste noch etwas nachliefern was ich ein paar Tage später gemacht habe und hatte den Bescheid am 04.06. im Briefkasten.

5

Danke für deine Antwort 😊

Ohje das find ich jetzt echt krass, dachte die halten sich dran, dass sie nach der Reihe des Eingangs die Anträge bearbeiten. Ich denke ich ruf da mal an, nicht dass da was schief lief 😩

6

Für den Erstantrag habe ich ca. 2 1/2 Wochen gewartet.
Aber ja ruf ruhig mal an, die sind super nett.

Auch die Auszahlung ging völlig problemlos und schnell.

3

Interessant, dann drücke ich die Daumen, dass es bald kommt!
Da habe ich gleich eine Anschlussfrage:

Muss man dieses Zweitgespräch bei der Frauenärztin mit einem Dokument „beweisen“? Wollte am Freitag nach Erhalt der KK Bewilligung den Online Antrag ausfüllen und habe mich nicht getraut, dort ja anzukreuzen, weil ich noch kein Gespräch bei meiner Frauenärztin hatte (GKV hat nicht danach gefragt).
Würde aber den Antrag trotzdem gerne schon einreichen und das Gespräch dann in der Wartezeit machen. Oder macht das keinen Sinn?
😅

4

Hey 😊

Du kannst ja ankreuzen und das Gespräch in der Wartezeit führen. Dafür brauchst du keinen Nachweis.

7

Cool! Vielen Dank 🤩 🙏