BS 2 Tage nach corona Impfung ok?

Hallo ihr lieben 😊

Nach langen Hin und her habe ich jetzt endlich einen Termin zu meiner gewünschten BS bekommen. Meine Frauenärztin könnte mich in eine Klinik dafür wo spontan mit rein schieben 👍

Jetzt geht's aber schon wieder los mit den ersten gedanken...
Am 22.06. Habe Termin für meine 2. Corona Impfung (biontech)
Am 23.06. Ist dann das Vorgespräch für die BS
Und am 24.06. Soll die BS gemacht werden.

Meint ihr das könnte dann alles so klappen? Dass jetzt die ganzen Termine aber auch so extrem nah beieinander liegen müssen 🙄🙄🙄

Vllt kann mir von euch jemand weiterhelfen mit allg. Erfahrungen...
Vielen dank schon mal 💖💖

1

Ich würde es tatsächlich einfach den Arzt fragen.
Dann hast du Gewissheit.

Eigentlich hätte ich immer gedacht, dass sowas völlig egal ist.

Aber letztens war ich zum MRT (ohne Kontrastmittel) und durfte das nur machen, wenn die Impfung 2 Wochen her ist. Mir wollte allerdings niemand erklären wieso zwischen Impfung und MRT 2 Wochen liegen müssen. Ich frage mich inwieweit eine Impfung da was verändern kann 🤔

4

Hey!
Ich denke damit wollten die sich einfach „absichern“ das du vollständig geschützt bist. 2 Wochen braucht ja die 2. Impfung. 🙈
Wüsste sonst auch nicht, was nach einer Impfung gegen ein MRT spricht! 🤷🏼‍♀️😂

Liebe Grüße

5

Nee, ich war zu meinem MRT nur mit der 1. Impfung.
Es muss also einen anderen Grund haben 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

Ich schließe mich Regenbogen an 😊 Klär das mit dem Arzt. Die Frage ist halt, wie es dir geht. Mir gings nach der zweiten Impfung schlecht, inkl Fieber etc. Ob da dann eine Narkose sinnvoll ist, weiß ich nicht....
LG Final

3

Hey!
Wie von Final schon geschrieben, kann es natürlich sein, das dein Körper, grad bei BionTec 2. Impfung, darauf mit Fieber reagiert. Ich denke dann wird man keinen Eingriff/Narkose durchführen.
Natürlich kann es auch sein, das du keine Impfreaktion bekommst, oder kein Fieber, aber mir persönlich wäre das zu riskant.

Frage und Vorschlag:
Vllt umtauschen. Also erst die OP und dann, ca. 2-3 Tage später die Impfung?
Ich denke auf 2-3 Tage kommt es bei der Impfung nicht an.

Liebe Grüße und alles gute 🍀✊🏼

7

Hey hey ☺️

Sooo... Nach langen hin und her haben wir jetzt glaube ich eine passende Lösung 👍

Die Praxis, von denen ich meine 2. Impfung bekomme meinte wirklich, dass sie meinen impfterminen nicht verschieben können...

Naja zufällig hatte mein Papa heute seinen Termin seiner 2.impfung. Mit ihm durfte ich zum Glück tauschen. Er nimmt jetzt meinen impftermin vom 22.06. Nächste Woche. Jetzt habe ich wenigstens 1 Woche bis zur BS und mein Körper kann jetzt versuchen mit allem klar zu kommen! 😊

Vielen Dank für eure Vorschläge und eure Hilfe 🤗👍

8

Das klingt doch super 👍

Toi toi toi 🍀