Heute Transfer und nur 1blasto wurde eingefroren ist das zu wenig?

Hallo, Mädels habe heute 1blasto zurück bekommen, wer ist genauso Weit und hibbelt mit mir ?

1

Von wie vielen denn? Viel Glück 🍀 letztlich brauchst du nur eine gute

3

Also erst hieß es es sind 6gute dabei und heute an meinem Transfer Tag, meinten Sie nur noch 2 blastos übrig eine hab ich zurück bekommen und eine wurde eingefroren 🤷🏻‍♀️ Weiß aber nicht ob ich überhaupt das eine einfrieren lassen sollte, was wenn es das auftauen garnicht überlebt? 😐

5

Eine Blasto hat sehr gute Chancen wieder aufzuwachen, über 90% 😉 habe auch eine Blasto auf Eis und hoffe, dass der Drache bald landet, damit ich sie holen kann.
Blastos muss man meines Wissens immer einfrieren, aber vll weiß da noch jemand anders was dazu 🙈

weitere Kommentare laden
2

Hello! #winke
Hatte am Freitag Transfer mit 2 Vierzellern. Trozt Stimulation konnten nur 2 punktiert werden. Beide befruchtet beide wieder zurück. Es macht nicht immer die Masse.
Auf die Qualität kommt es an #huepf
Was wirklich schade ist, dass wir somit nichts zum Einfrieren haben.

LG
ElaE

4

Drücke dir die Daumen 😊 ja das stimmt nur eine gute reicht ja, bei mir ist es meine 3.icsi und bisher konnte man auch nie was einfrieren weil nichts übrig war.

6

Ich beneide dich 😉
Bei mir war bei 4x ICSI an Tag 5 immer nur 1 Blasto übrig und wir konnten noch nie was einfrieren.

Ich finde was auf Eis zu haben entspannt die Lage ein bisschen ☺️

Alles Gute 🍀

17

So war es bisher bei uns auch, nie war was zum einfrieren übrig 😐 hoffe mal das es diesmal klappt. Wünsche dir auch viel Glück

7

Hallo
Bei mir sind sogar Blastos aufgewacht die 3 Jahre alt waren.
Wichtig ist das falls dieser Versuch Negativ ausgeht du beim anderen Versuch etwas anderes machst.

Zb hatte ich einen natürlichen Zyklus wo ich den Eisprung auslösen musste und 4 Tage Utrogest genommen habe bevor es am 5 Tage zum Transfer kam. Der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wurde nicht unterstützt.

Der Versuch ging Negativ aus.

Dann ja habe ich auf einen künstlichen Zyklus bestanden.
Habe mich selbst erkundigt wie man den am besten macht und gefordert.
Statt am 4 Tag wie die Klinik wollte habe ich aber am 2 Tag mit Estrifam genonnen.
Statt wie gefordert auf den Plan 2 Tabletten Morgens/Abends habe ich 3x1 genommen und das Vaginal.

Als meine Gebärmutterschleimhaut auf 6 mm war habe ich mit Utrogest angefangen zum aufbereiten 3x1 mit 200 mg Utrogest.. 5 Tage lang damit ich dieses 120 Stunden Fenster habe. Der Transfer erfolgte dann an Tag 6.

Das Utrogest habe ich dann auf 3x2 erhöht mein Wert am Transfertag mit 14 war mir dann doch etwas zu niedrig..

Aber der Versuch ging Positiv aus und brachten mir meine Zwillinge.

Zusätzlich habe ich genommen..
ASS 100 durchgängig während der Behandlung ausser ich wurde schwanger dann habe ich es abgesetzt will da keine Blutungen riskieren.

Täglich 5000 IE Vitamin D wobei ich eine Woche mit 150.000 aufgefüllt habe.

Omgea 3 EPA/DHA Kapseln und hier ja habe ich eine Woche vor Transfer wirklich 10 Tabletten genommen obwohl man 2 Stück nehmen soll. Also statt 2000 mg 10.000 mg
Ab Transfer bin ich auf 4000 mg runter täglich.

Alle B Vitamine und 5 mg Folsäure..

Auf Frauentabletten für die Schwangerschaftsvorbereitung verzichte ich weil ich kein Vitamin C, Zink und Selen nehmen möchte da es das Immunsystem ankurbelt. Bei mir kontraproduktiv wegen den Fehlgeburten und weil ich mit Infusionen von Intralipid und eine Einnahme von 2 mg Dexamethason mein Immunsystem drossel.

Dafür aber den Babytraumtee...

Früher habe ich zb 100 ml auf 500 ml Nacl lösung und alle 2 Wochen die Infusionen gemacht.

Heute würde ich empfehlen.. 8 ml auf 250 ml und das alle 2 Tage. Ok ist etwas schwierig aber ich habe mir das geben der Infusionen selber beigebracht. Man besorgt sich 10 ml Spritzen und 250 ml Nacl Lösung zieht sich da 8 ml raus und nimmt das mit zum Arzt. Dann hat man fast 12 Infusionen. In einer Packung sind 10 Stück drin. Kostenpunkt 230 Euro..

Wichtig ist aber halt auch wenn man zu Fehlgeburten neigt das man wenn man vorallem in einem Kryozyklus ist das man 1-2 Monate davor mindestens ein Kortison einnimmt und das durchgänig bis sich eine Schwangerschaft eingestellt hat und dann bis zur 12 SSW. Ja ich musste sogar 6 Monate lang Kortison nehmen aber ich habe mir gesagt entweder ich will ein Kind und nehme das jetzt auf mich oder ich kann es gleich lassen.
Will man seine Killerzellen senken muss man in der Zeit auch jede Woche eine Infusion laufen lassen..

Fehlgeburten zeigen sich mit Blutungen zwischen 4+5 und 6+5 wobei es sobald sich der Embryo mit dem Blutkreislauf verbindet es Ende ist bei mir passierte das 6+1.
Auch zeigt sich eine stagnierte Entwicklung.. Also kein richtiger HCG Anstieg, Es kommt nicht zum Herzschlag oder ja das Embryo wird zersetzt..

Man könnte versuchen in so einem Fall 3 mg Dexa zu nehmen. Ich halte nichts von Prednisolon da es nicht Plazentadurchgänig ist und ich mit 25 mg eine Fehlgeburt hatte aber ob man die Fehlgeburt aufhalten kann weiß ich nicht aber Dexa wirkt sehr schnell. Eine Freundin nahm sogar 4 mg aber das muss jeder für sich entscheiden.

1 Blasto ist also kein Untergang man braucht nur eine Blasto um schwanger zu werden.

10

Sorry, du verbreitest hier schon wieder einigen Unsinn.

Ohne Indikation sollte man kein Kortison nehmen.

Es ist umstritten, ob die Killerzellen überhaupt irgendeine Relevanz haben.

Man kann zu jedem (!) Zeitpunkt einer Schwangerschaft eine FG erleiden.

18

Oh das hört sich echt viel an, danke für deine Erfahrungen. Ich nehme Vitamin d, Omega 3, folsäure, Schilddrüsen Tabletten und das progestan zu viel mischen möchte ich auch nicht.

11

Also bei mir wurde 14 Eizellen punktiert. 8 konnten befruchtet werden. 2 sind als Vorkerne eingefroren und 6 sind in die Blastokultur geschickt wurden. An PU+5 hat es nur eine zur Blasto geschafft. Alle anderen sind an Tag 4 stehen geblieben. Heute bin ich PU+ 17 und diese eine hat sich fett positiv eingenistet. Was ich damit sagen will...eine reich!!!

19

😊👍🏻 Glückwunsch, ich hoffe bei mir klappt’s genauso

12

Hallo,
Ich hab heut auch eine gefrorene Blasto zurückbekommen.
Wie die meisten schreiben wachen Blastos zu 90 % auf.
Eine einfrieren lohnt sich aufjedenfall 👍🏻🤗

Drücke dir die Daumen das alles gut geht😄

Lg Bianca

20

Danke, drücke dir auch die Daumen 😊

13

Das ist doch super. Manchmal stimmt ja auch irgendwas im Zyklus nicht, nur eine winzige Kleinigkeit, weshalb sich dann nix einnistet. Dann wären beide blastos weg, hätte man dir 2 transferiert. So hast du, falls nötig, nochmal die Chance. Ich hatte aus meiner icsi 2017 noch eine blasto übrig eingefroren. Habe die im März zurück bekommen und es hat gleich geklappt. Das war so ein tolles Gefühl, zack schwanger, nachdem das erste Kind ein mega Kampf war.
Zudem sind die Chancen bei 2 Blastos nur um ca. 2-4 Prozent höher dass es klappt. Wobei man bei 2 einzelnen Versuchen mit jeweils 1 blasto richtig gute Chancen hat dass es klappt, glaube ca. 80 Prozent dass es innerhalb 2 Transfers mit einer blasto klappt.

21

Cool😊👍🏻 Danke dir.

14

Hi
Ich bin den weg der icsi naturelle gegangen.

Hatte nach dem fünften versuch und dem ersten Transfer glück. Durfte am wochenende positiv testen.

Eine Eizelle reicht. Es muss nur die richtige sein.

Drücke die Daumen 🍀

22

Glückwunsch 😊 danke dir