Spontanzyklus Befruchtung

Hallo zusammen,
ich bin neu in der Kinderwunschklinik. Wir probieren es seit 1,5 Jahren. Leider fühlte ich mich nicht ganz aufgeklärt.
Wir haben übermorgen am 11. Zyklustag unseren Termin in der Kinderwunschklinik.
Meinen Mann werden Spermien entnommen und diese werden mir im Spontanzyklus eingesetzt. Gibt es in der Woche noch einen Folgetermin? Oder wartet man bis zum einsetzen der Periode, ob es geklappt hat?

Liebe Grüße

1

Huhu,

ihr macht also eine Insemination (IUI).

Da gibt es in der Regel keinen Folgetermin. Wahrscheinlich sollst du in ungefähr 2 Wochen zum Bluttest kommen.

Manche Kiwu-Kliniken sagen aber auch, man soll einfach selbst zu Hause testen.

14 Tage nach der IUI ist es mit 10er SST sicher.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey, ich habe letzte Woche Donnerstag eine Insemination gemacht und soll selber nach 14 Tagen testen und mich danach melden.

Daumen sind gedrückt! 🍀

3

Danke für eure Antwort. Ich habe versucht immer gelassen zu bleiben. Aber ich fühle mich noch nicht so gut aufgehoben in der Kinderwunschklinik.
Muss man danach etwas beachten? Sollte man etwas vermeiden.

Ich wünsche euch auch viel Glück 🍀

Liebe Grüße