Wieviel Vit D während Schwangerschaft?

Liebes Forum,
ich bin nach etlichen icsi und immunologischer Behandlung bei Dr. Pfeiffer in der 7. Woche schwanger.
Ich sollte schon seit Monaten 5000 IE vit D täglich nehmen (also von Pfeiffer verordnet).
Jetzt seit ich schwanger bin, frage ich mich, ob das so gut für den Embryo ist. Ich hab mal gelesen, dass ein Zuviel Behinderungen verursachen kann? Wisst ihr dazu was? Habt ihr weiter so hoch dosiert? Danke euch und liebe Grüße

1

Hi,
schön das es bei dir geklappt hat!

Ich nehme es auch schon eine ganze Zeit.
Auch auf seine Empfehlung.
Ich hatte meinen Vitamin D Wert letztens beim Hausarzt überprüft und er ist kaum gestiegen.

Glaube der Wert war 33.
Da geht auf jeden Fall noch was!

Würde es an deiner Stelle auch mal überprüfen lassen.

Es hat nur 22 Euro gekostet und man fühlt sich halt gleich sicherer.

LG

2

Ich würde das mit einem Arzt besprechen, aber vielleicht hilft dir das hier als Informationsquelle schon weiter:
https://www.bzfe.de/fileadmin/resources/import/pdf/eifonline_vitamin_d_in_der_schwangerschaft_final.pdf