Keine Einnistungsspritze nach Transfer?? Bitte dringend Antworten!

Hallo

ich habe keine einnistungsspritze nach transfer bekommen, ist das üblich so? ich hatte eine EMS, wie war das bei euch ?
heißt das Devapethyl oder so?

Ich bin noch vor Ort, wollte heute abreisen, aber falls das eigentlich nötig und Standart ist mit der einnistungsspritze würde ich jetzt mal die Klinik ansprechen bevor ich fahre.

Lg Lilli

1

Hi, ich hab auch keine Einnistungsspritze erhalten:)

2

Hallo, ich habe auch keine Einnistungspritze bekommen. Es ist eher Standart, dass man keine bekommt. Es ist auch nicht nachgewiesen, dass sie eher eine Einnistung bringt als keine.

3

Also ich musste zwei mal nach spritzen aber kann dir jetzt auch nicht sagen ob das jetzt was bringt

4

Kommt drauf an, ob du einen Kryo oder Frischversuch hattest. Bei Kryo wird eigentlich keine Einnistungsspritze gegeben.

Grundsätzlich scheiden sich bei der Einnistungsspritze eh die Geister.

7

Mein Professor sagt auch immer es gibt keine Studien die eine signifikante Verbesserung beweisen.

Manche geben es einem, für das gute Gefühl.
Ich selber hatte sie einmal und es hat leider nichts gebracht!

LG

8

Ich hatte es auch im Frischversuch und es hat mir nichts gebracht. Trotz schlüpfender AA-Blasto. Es muss halt auch noch so viel anderes drum herum passen. Die Spritze alleine macht einen leider auch nicht schwanger...

5

Jede Klinik hat ihre eigene Vorgehensweise und Erfahrung. Nicht jede Klinik macht das. Ich hatte 3 frische TF und einen im natürlichen Kryozyklus und ich habe nie eine Einnistungsspritze bekommen.
Viel Glück

9

Vielen lieben Dank für eure Antworten, das beruhigt mich jetzt.

ich habe ein Kryoversuch er hat gestern.
Lg Lilli

6

Einnistungsspritzen können es helfen, müssen aber nicht, ich bin ohne schwanger geworden. Nachfragen kannst du natürlich, wenn dir das sehr wichtig ist (manchmal hat man ja das gefühl, dass man nichts unversucht lassen sollte), aber es geht definitiv auch ohne. Meine Ärztin war da auch kein Fan von, wir haben das im letzten Versuch diskutiert, ihr ist die Gefahr einer nachträglichen Überstimulation mit der Spritze zu hoch.

Lieben Gruß und alles Gute 😊

10

Meine Klinik gibt nur eine Einnistungsspritze, wenn die eizellqualität oder -Ausbeute grundsätzlich nicht so gut ist.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12
Thumbnail Zoom

Vielen Dank für deine Antwort.

was bedeutet 5 AA Blastozysten?
gibt es eine Tabelle was die besten Embryo sind und was die schlechteren sind?

Bei mir in der Klinik gab es nicht mal einen Monitor, wo ich die embryonen sehen konnte vor dem Transfer. ich habe darauf bestanden und die haben mir ein fFoto dann gemacht vom comput Bildschirm.
kannst du erkennen ob die gut sind?

Lg Lilli