Wer wurde natürlich Schwanger nach der ersten KiWu Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren ob es unter euch wen gibt bei dem die erste/ersten Schwangerschaft/-en nur mit einer Kinderwunschbehandlung geklappt hat und dann danach auf einmal auf natürlichem Wege schwanger geworden ist. Rein aus Interesse. 🙈

1

Die Hoffnung besteht natürlich immer. :-)

Ich bin aktuell in der 1. Schwangerschaft nach dem 3. TF in 2 ICSIs, aber hoffe natürlich auch, dass ich nach dem 1. Kind direkt ohne ICSI wieder schwanger werde, bezweifle es aber und rechne mit ICSIs.

Eine Freundin von mir ist aber in 2 Pausenzyklen mit ihren Kindern schwanger geworden und alle ICSIs waren erfolglos. Also es gibt solche Glücksfälle. #klee#klee

4

Wir haben es auch nur nach 4 Jahren KiWu Behandlung geschafft. 🙈

Jetzt spielen wir mit dem Gedanken für unsere kleine Maus ein Geschwisterchen zu wollen.

Ich weiss nicht wie wir das mit der Arbeit vereinbaren wollen. Fange erst im Oktober in Elternteilzeit wieder an. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr die jüngste. 😱🙈
Also wollen wir erst mal das Schicksal entscheiden lassen, bevor wir wieder eine KiWu aufsuchen. 🙈😅

10

Wir wollen es auch drauf ankommen lassen bis 2023 - unser Sohn wird erst im Dez21 geboren - und dann heiraten (endlich - nach 5Jahren Verlobung) und wenn es dann nicht schon geklappt hat, wollen wir direkt wieder mit einer ICSI starten. Zu lange wollen wir dann auch nicht mehr warten. Ich bin dann auch schon 38.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Bei mir war das so. 😊
Bei der 1. SS wurde ich nach 3 Jahren Kiwu durch die 2. ICSI schwanger. Und dann Kind 2 direkt nach dem Abstillen im 1. Üz.

Also der Körper weiss dann wahrscheinlich wie es geht. 😉

Viel Erfolg euch 😚

7

Oh wow gleich beim ersten ÜZ. 😍
Darf ich fragen wieso ihr in der KiWu wart?

Muss man dazu eigentlich Abstillen?
Wir versuchen es schon länger, allerdings sanft, aber meine Tochter ist ein Schnuckelsüchtling. Ohne kann sie nicht einschlafen. 😱😔

3

Hallo seriny,
Ich hatte 2 Iscis , wurde bei der 2 schwanger und danach hat es normal geklappt..also es is alles möglich..
Laut Kiwu lag/liegt es an meinem Mann..bei mir wurde soweit alles abgeklärt...

12

Oh wie toll. 😍
Hat dein Mann dann ein schlechtes Spermiogramm? Also so ist es bei uns. Ich hab aber auch PCO was die Zyklen etwas chaotisch macht.

26

Ja genau, schlechtes Sg..aber wie man sieht, hat es auch auf normalem Wege zw drin geklappt..jetzt leider seit 2019 nich mehr, so das meine 3 Icsi grade negativ ausging...

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns war der 4. Transfer positiv mit Zwillingen.
Jetzt im 9. ÜZ spontan.
Diagnosen: schlechtes Spermiogramm und Endo Grad 4

6

Ich hab 3 Arbeitskolleginnen die auf natürlichen Weg nicht schwanger werden konnten. Sie hatten zwischen 2-4 Icsi, wurden durch Icsi auch schwanger und ca 2j nach der Geburt, wurden sie nochmal auf natürlichen Weg schwanger!

8

Hallo,

also ich habe gehofft nach der Geburt ein weiteres Mal ohne KiWu schwanger zu werden - aber Fehlanzeige. Geht wieder nichts.

Die Nachbarin aber hat jahrelang mit der KiWu herum gemacht und wurde nicht schwanger. Dann haben sie sich damit abgefunden und zacki wurde sie schwanger mit 41. Mit 43 kam das zweite Kind vollkommen ohne Hilfe.

9

Hallo,

ich 😊
Erstes Kind nach 4 Jahren Kiwu, lange GVnP, viele viele IUIs, nach erster ICSI schwanger.
Ich hatte schon alle Medikamente zu Hause für die Geschwister-ICSI, als ich merkte: schwanger! Einfach so! Ich konnte es wochenlang nicht glauben! Warum es so klappte, konnten sich die Ärzte nicht erklären.
Aber nun für das dritte Kind wollte es spontan nicht klappen und so sind wir doch wieder in der Kiwu-Klinik. Eine ICSI und eine Kryo negativ. Bin gerade im zweiten Kryo-Versuch.

Viele Grüße
mavikelebek

13

Ich wurde auch spontan nach 3x Icsi und einem Kryoversuch( Abort) schwanger… mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm und ich etwas Endo, welches entfernt wurde. Zudem wurden die Plasmazellen mit AB behandelt.
Unser Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt. Mal sehen wie es beim zweiten klappt. Haben noch 5 PN auf Eis

15

Mein Mann und ich haben seit vier Jahren einen Kinderwunsch. Wir hatten bisher 2 icsis und zwei kryos. Leider hat sich nie ein embryo eingenistet. Nun bin ich im wartezyklus für die nächste ICSI spontan schwanger geworden 😅😊