Untersuchungen vor IVF um einen positiven SS Test zu bekommen?

Ihr Lieben,

welche Untersuchungen außer Hormonwerte, Blutwerte, Bauchspiegelungen habt ihr gehabt?
Welche Untersuchungen wären sinnvoll um die IVF Chancen zu verbessern?

LG

1

Hallo,

man sollte die Gerinnung und Genetik testen lassen. Hat die Kiwu bei mir kostenlos gemacht. War eine einfache Blutproben Untersuchung!

Eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf Plasmazellen/ Endomitritis/ und wenn sie anbieten auf Killerzellen!

Die Untersuchung hat in unser Kiwu 129 Euro gekostet!

Wenn mehrere Transfere negativ waren,
könnte man noch den ERA Test machen
der relativ teuer ist mit mindestens 750 Euro!

Viele Grüße 🌻

2

Vielen Dank.

Ja, das mit der Gerinnung und Genetik spreche ich nächste Woche mal an.
Auch die Biopsie der Gebärmutterschleimhaut möchte ich nächste Woche angehen, jedoch kostet es bei denen inkl. Labor 310€#kratz

lg

3

Mach das mal.

Die Preise sind leider sehr unterschiedlich!
Meine scheint da auch eher günstig.

Viel Erfolg 🍀

4

Hi,

ich hab testen lassen:
Insulinresistenz, Gerinnung und KIR-Gene. Außerdem hatte ich eine Biopsie für Mikrobiom (Bakterienmilieu) & Killerzellen, (einige lassen auch auf Plasma - & T-Zellen testen).

Das meiste bei mir war ohne Befund. Wir wollten dann noch Humangenetik und Immunologie angehen, wurden vorher aber im 3. TF schon schwanger.

Ganz wichtig ist auch der TSH (sollte zwischen 0,8 und 1,2 liegen).

Ich kann dir nur empfehlen, einen natürlichen Kryo zu machen und bis zur Blasto abzuwarten. Wichtig ist auch, dass der Progesteronwert zu TF zwischen 9 und 20 ng/ml liegt. Bei Kryo kann ich nur Assisted Hatching empfehlen, weil die Eizellenhaut ggf zu dick/hart sein kann (geht dann natürlich nur wenn die Blasto noch nicht schlüpft).

Das ist so meine Erfahrung.

5

Mein TSH liegt bei 0,4 und die Ärztin meinte es wäre ok?
Ist es nicht ok?

lg

6

Mein Endokrinologe sagt, der TSH MUSS zwischen 0,8 und 1,2 liegen. Ihn genau in dieses Fenster zu bekommen, ist nicht ganz leicht, weil man die Medikation in 25er Schritten passiert. Man könnte es aber mal versuchen, ihn leicht anzuheben. Natürlich nur in Rücksprache mit einem Arzt.

Bei mir war das Gegenteil der Fall. Ich hatte im 1. TF (künstlicher Kryo) einen TSH von 2,2 und im 2. TF (Frischversuch) einen TSH von 3,8 und danach schwankend bis BT. Beim 3. TF war der TSH bei 1,23. Mit dem 3. TF wurde ich schwanger.

Sehr wichtig ist aber auch der Progesteronwert zum TF-Tag. Der hatte bei mir im 1. (zu niedrig: 5) und 2. TF (zu hoch: 38) auch nicht gepasst. Im 3. war er perfekt (18,9) und siehe da: schwanger. viele sagen, der Progesteronwert kann gar nicht zu hoch sein, aber es gibt eine Studie, die das Gegenteil behauptet und danach habe ich mich in meiner Verzweiflung gehalten und es hat funktioniert.

ich bin überzeugt davon, dass es an den Werten lag und der Körper bis TF keine Hormone (bis auf das L-Thyroxin) bekommen hatte.

weitere Kommentare laden
10

Hey!
Aus persönlicher Erfahrung würde ich die Schilddrüse "komplett" checken lassen. Nicht nur TSH sondern fT3, fT4 und Antikörper. Und wenn du schon beim Blutabnehmen bist, dann auch die kompletten Eisenwerte prüfen lassen. Das kann der/ die Hausärzt*in machen und es kostet nicht viel, ggf. gar nichts.

Bei mir hat das den Durchbruch gebracht. Leider erst beim 5. IVF Versuch.

Ich drück die Daumen!

11

Bevor ich den 1. Termin in der Kiwu-Klinik hatte, hatte ich
6 Zyklusmonitorings mit 6 GNVP-Zyklen
BS/GS/Chromo

Danach dann vor der 1. IVF (April):
Immunologie
Gerinnung
Biopsie der Gmsh
Mikrobiom

nach der IVF:
KIR-Gene
Genetik
HLA

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Das SG ist top, die Kiwu Klinik hat IVF empfohlen, ich jedoch wünsche mir eine ICSI, da die Chancen deutlich höher sind!