Östrogendominanz

Hallo zusammen,

Ich hatte schon jede Menge Tests und Untersuchungen. Jede Menge Behandlungen und stimullationen. Jedech klappt es mit keiner richtigen einnistung. Nun gut diesmal durch den Umzug bin ich bei neuem gyn und er möchte am zt20 ein BT machen um östrogendominanz auszuschliessen

Jetzt kommt meine Frage..
Der BT wegen hormone hatte ich schon mal.. Dieser der 3 mal im zyklus gemacht wird, ist das der gleiche? Oder ein anderer. Den ich kann mich nicht erinnern das es mal erwähnt wurde das es um die östrogedominanz geht. Es ging immer um progesteron und da war alles ok bei diesem BT und ich bekam nur vorsorglich progesteron.
Ich Messe remi und die sieht immer "gut" aus. Würde man da die Dominanz erkennen?

Wenn ich nah den östrogendominanz Symptomen gehe dann könnte es sehr gut passen.

prämenstruelles Syndrom (PMS) wie Reizbarkeit und Brustspannen.
Wassereinlagerungen, z. B. Beine, Hände, Füße, Gesicht.
Gewichtszunahme.
Stimmungsschwankungen und Depressionen.
schmerzhafte Periode.
lange Periode.
Kopfschmerzen.
unerfüllter Kinderwunsch.

Ausser lange periode die passt nicht da sie nie länger als 4/5 Tage geht. Dafür extrem stark an einem Tag.

Depressionen-ja aber die habe ich seit 2011 und war auch in medikamentösen Behandlung. Also zählt das vll nicht.

1

Zu dem fand ich diesen Artikel hier in dem word beschrieben das ein Speichel test definitiv besser sein soll als ein BT..

https://femna.de/hormonstatus-bestimmen/

2

Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz.

An welchen Zyklustagen hattest du denn den BT (ZTxx, ES+xx)?

Wurde denn auch US dazu gemacht?

Welche Test und Untersuchungen hast du denn genau schon hinter dir?

3

Die BT sind schon 1 Jahr her die 3 mal im monat (einem Zyklus) gemacht wurden. Ich weiss nicht mehr welcher zt das genau war.
Und diesmal sagte der gyn nur ab zt20 und da will er die östrogendominanz testen. Mehr weiss ich jetzt nicht.

Tests, jede Menge bei gyn's, kiwu Klinik, Immunologisch, hämastologisch. Jeder hat irgendwas versucht einzustellen... Zb schildrüse ist eingestellt liegt zwischen 0,6 und 1.
Hämastologsich g4/g4 erhöht somit das clexane zum spritzen. Progesteron vorsorglich ohne Mängel.
Immunologisch Kortison um die t-zellen unten zu halten.
Gegegen killer Zellen in der GB gab's Antibiotika da ist auch alles wieder gut. Bs/gs Spiegelung
Also eigentlich fehlt mir angeblich nichts und die einistungsfehlschläge sind Laune der Natur da ich mittlerweile 42 bin. Also kiwu Klinik ist nicht mehr drin da selbstzahler. Die könnten natürlich Alice und era test machen aber das na ja geht halt nicht.

5

Na da hast du ja echt schon alles durch. Wart ihr mal beim Humangenetiker? Und hast du mal die KIR-Gene anschauen lassen?

Wieviel Progesteron nimmst du denn? Wichtig wär, den Wert mit Einnahme dann mal zu haben, aber das wird ja sicher an ZT20 jetzt mitgetestet.

Eine Biopsie für Emma, Alice und Co. kann doch sicher auch eine Frauenklinik oder ein niedergelassener Gyn machen?!

weitere Kommentare laden