Killerzellen/Biopsie und corona-impfung

Hatte schon jemand nach einer corona-impfung eine endometriumbiopsie?
Ich bekomme morgen meine erstimpfung und eine Woche später soll eine endometriumbiopsie gemacht werden bei der vor allem killerzellen untersucht werden.
Können die dann auch aufgrund der corona-impfung erhöht sein? Oder ist das unabhängig?

1

Hallöchen,

interessante Frage!

Denke aber das sie wenn überhaupt im Blut erhöht sein könnten und nicht in der Gebärmutter oder?

LG

2

Hi.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich hatte meine Kontrollbiopsie 5 Tage nach der Zweitimpfung und an den Killerzellen hatte sich im Vergleich zur ersten Biopsie nichts verändert.

7

Danke. Das beruhigt mich! Bin so froh endlich nen diagnostik Termin zu haben

3

Dann wissen wir es jetzt ganz genau.
Dankeschön 🥰
Bin auch so gespannt was die NK Zellen im Blut machen nach der Impfung 💉

Dr. Pfeiffer meinte zu mir,
lieber nicht impfen aber mal ehrlich
Wie lange dann noch warten…

4

Wie hat Dr Pfeiffer diese Empfehlung begründet? War das bezogen auf die Biopsie oder auf den Kinderwunsch allgemein?

6

Das würde mich auch mal interessieren. Ich bin seit kurzem komplett geimpft und war gestern bei Dr. Pfeiffer zum Blutabnehmen.
Mal schauen, was dabei rum kommt :-D
Das Impfen war mir allerdings auch wichtiger als alles andere, weil mich eine Corona Infektion auch nicht weiterbringt und isolieren ebenso wenig. Aber bin mir auch bewusst, dass man eben nichts weiß über die Auswirkungen.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte meine Biopsie direkt einen Tag nach der Impfung. Das machst überhaupt keinen Unterschied. Dein Körper bildet ja Antigene, keine Killerzellen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;-)

8

Puh. Sehr gut. Danke.
Darf ich fragen, an welchem zyklustag bzw. Tag nach ES die bei dir war?
Bei der alten kiwu wurde sie vor Eisprung gemacht, bei der neuen soll sie mehrere Tage danach gemacht werden...

10

ZT 27. Ich hab morgens negativ getestet und bin dann losgefahren. 13 Tage nach ES.

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte mein persönliches Telefonat mit dr.Pfeiffer im Dezember um die Ergebnisse zu besprechen. Da ging es ja gerade erst los mit dem Impfstoff. Ich dachte ich frage schon mal vorsorglich. Er meinte dann er würde es in meinem Fall nicht machen um das Immunsystem nicht noch mehr anzuheizen.
Vielleicht hat er inzwischen seine Meinung geändert, das könntet ihr dann fragen wenn ihr euer Gespräch mit ihm habt!
Nach meinen 2 negativen Kryozyklen habe ich jetzt eine Partnerimmunisierung gemacht und mich auch mit biontech impfen lassen weil wir erst Ende Juli weitermachen. Ich finde es auch Schwachsinn mit der Impfung zu warten.
Man weiß ja nie wann es klappt.

16

Hallo in die Runde,

ich habe mich gerade wegen dieser Frage endlich hier angemeldet, denn mich beschäftigt das grade ganz schön. Ich hatte erhöhte Killerzellen (sowohl in der Gebärmutter, als auch im Blut). Habe dann die Antibiotika genommen (sogar die zweite Runde, denn Doxycyclin hatte ich wenige Monate zuvor schon genommen), und bei meiner Kontrollbiopsie waren meine Werte höher als bei der ersten ....
Ich habe gerade heute erst gemerkt, dass ich eine Woche vor der Kontrollbiopsie meine erste Corona-Impfung hatte. Also hatte es vielleicht doch Einfluss? Der behandelnde Arzt war jedenfalls ziemlich erstaunt ...
Jetzt frage ich mich natürlich auch, ob wir noch länger warten sollten mit dem nächsten Versuch, denn vorgestern habe ich dann die zweite Impfung bekommen, und wir wollten eigentlich diesen Zyklus wieder starten.

LG