Ergebnisse Hormonstatus lange Zyklen

Thumbnail Zoom

Hallo, ich habe lange zyklen immer so 40-55 tage. Hab heute meine ergebnisse bekommen aber leider erst in 2 Wochen fa termin. Was meint ihr zu meinen Werten?

Ich nehme Omega 3 schon eine Zeitlang kann es sein das deswegen der dhas-s wert zu hoch ist?

Danke!

1

Deine Werte sind alle im Normbereich.
Außer DHEA, das ist zu hoch.

Bei den langen Zyklen wird der Testosteronwert interessant, der innerhalb der Norm recht weit oben liegt. Da wäre dein AMH noch interessant gewesen und ob es Richtung PCOS geht. Omega3 hat mit dem DHEA-Wert nur indirekt etwas zu tun. Du meinst wohl DHA ;-)
DHEA ist ein Hormon, man sagt auch das "Jungbrunnenhormon".

Omega 3 kann die Blutfettwerte senken, was sich positiv auf den DHEA-Wert auswirken kann. Auch chromhaltige Ernährung ist von Vorteil. Außerdem der Verzicht auf Zucker und Weißmehl, hin zur mediterranen Küche. Wenig Stress, Schlaf, Magnesium.
Quasi: eine gesunde und ausbalancierte Lebensweise kann zu einem guten DHEA-Wert führen, welcher sich wiederum positiv auf die Eizellreifung auswirken kann.