Orgalutran wie lagern bei der Hitze

Hallo zusammen,
Leider steht im orgalutran beipackzettel nicht wirklich bei welchen Temperaturen es aufbewahrt werden soll.
Im Internet gibt es viele Meinungen dazu. Es soll nicht in den Kühlschrank (bis 25grad)
Wie macht ihr das aber bei der Hitze? Habe einen Abstellraum, aber kann nicht wirklich sagen, ob es kühl genug ist.

1

Ich lagere es im Abstellraum. Der hat keine Fenster und ist von der Position her mitten im Haus. Das reicht aus. Schätzungsweise sind dort toujours um die 20-21 Grad.

2

Hi,

ich hatte Fyremadel (ist ja quasi das Gleiche) im Kühlschrank gelagert. Hat seinen Dienst wunderbar getan.

LG und ganz viel Glück 🍀, Nicola

5

Bei manchen medus steht aber mit drauf nicht im Kühlschrank lagern!

3

Nicht über 25 Grad lagern steht bei so gut wie allen Medikamenten 🤷🏼‍♀️

Würde sie einfach im kühlsten Raum in der Wohnung lagern. Falls es etwas mehr als 25 Grad ist, wird das so schnell auch nichts ausmachen.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Mein Apotheker, hat mir den Tipp gegeben.
Die Medikamente in eine kühltasche packen und am besten im untersten Fach in einen Schrank legen oder am Boden stehen lassen. Dann wäre es auch bei 25 Grad Raumtemperatur gut geschützt.

6

Danke werde ich auch mal versuchen. Jetzt ist es im Abstellraum und wolte vielleicht einen halben Meter daneben ein etwas größeres kuhlpad tun aber dein Vorschlag hört sich gut an.