Förderantrag NRW 4-Wochenfrist??

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels,

Ende Mai haben wir sen Antrag auf Fördermittel des Lande NRW gestellt. Haben bis jetzt noch nichts gehört🤷🏻‍♀️ dauer wohl noch.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Behandlung nach der Bewilligung in den ersten 4 Wochen stattfinden muss (außer Corona verzögert sich). Bedeutet das, dass die ICSI dann mit allem drum und dran beginnen muss, oder reicht einfach das Unterschreiben des Behandlungsvertrags? Wir wollen nämlich noch in den Urlaub fahren und danach mit allen Untersuchungen etc. erst starten.

Danke im Voraus ☀️

1

Huhu,

als Behandlungsstart gilt das Unterschreiben des Behandlungsvertrags oder das Einlösen von Rezepten.

Viele Grüße

2

Okay, danke dir! Davon bin ich auch ausgegangen. 🙂

Liebe Grüße

3

Genau wie Sally schreibt. Ich habe mir das auch extra nochmal schriftlich bei der Bezirksregierung bestätigen lassen. Es gilt die Unterschrift auf dem Vertrag. Die ICSI selbst, kann dann auch erst nach zum Beispiel 7 Wochen starten.
Viel Erfolg 🍀😊

4

Aber die schriftliche Bestätigung hast du dir nur eingeholt, um auf Nummer Sicher zu gehen? Oder muss man das auch?

5

Habe ich nur gemacht um auf Nummer sicher zu gehen 😊

weiteren Kommentar laden