Eisprung übersehen?

Hallo ihr lieben,
Diesen Monat wollten wir endlich mit dem natürlichen kryo Zyklus starten. Im April eine negative icsi und im Mai Pause gemacht.
Also war ich am 9 zt beim Ultraschall. Die Ärztin sagte, dass die Gebärmutterschleimhaut schon recht gut aufgebaut wäre aber die Follikel noch mini klein wären. Würde nicht so richtig zusammen passen aber bis zum Eisprung würde es noch dauern. Also war ich 3 Tage später wieder beim Ultraschall in der Kiwu Klinik, wo der Arzt dann meinte, also Gms. gut aufgebaut aber... Was ist das denn?? Oh das sieht aus wie ein geplatztes Ei. Das wird wohl ihr Eisprung gewesen sein..
Dann wurde mir noch Blut abgenommen und am nächsten Tag riefen sie an und sagten, ja das war definitiv ihr Eisprung..
Toll... Somit ist dieser Zyklus auch dahin 😩
Aber wie kann das sein, dass 3 Tage vorher noch fast garnichts zu sehen ist und dann plötzlich der Eisprung schon war??? Im Ultraschall sieht man doch eigentlich wenn man kurz vor Eisprung ist oder?? Ich hoffe so sehr dass das beim nächsten mal nicht wieder passiert 🤷‍♀️
Hatte das auch schonmal jemand so oder so ähnlich??
LG

1

Ich hatte das schon mal, dass eine Darmschlinge vor dem Eierstock lag und es damit so aussah, als ob der Eierstock "leer" wäre. Mein FA hat sich dann die andere Seite angeschaut, ich hab bissl auf der anderen Seite auf dem Unterbauch herumgedrückt, zack, war der Follikel zu sehen.

2

Das passiert leider häufiger, ist ein gewisses Risiko natürlichen Kryo-Zyklus 🤷🏼‍♀️

Es ist zwar ärgerlich, aber außer Zeit ist nichts verloren, viel Glück für den nächsten Anlauf 🍀❤️😘

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Oh man

Ich kann dich zu gut verstehen !

Bei mir ist das jetzt genau zwei mal passiert und das hintereinander 🤷‍♀️
Ich war so frustriert daher geht es jetzt in den künstlichen Zyklus sobald meine Tag kommen !
Ich weiß es ist kein Trost aber es ist zum Glück „nur“Zeit und nichts ist verschwendet so habe ich es mir schön geredet 💖
Ich drück dich fest

4

Vielen Dank euch. Ja man kann ja eh nichts machen ausser wieder abwarten und hoffen 🍀 und, wer weiß für was es gut war denke ich mir jetzt einfach, 😋