💉Nachspritze am PU-Tag, ⏱ ab wann Progesteron?

Habt ihr auch am Punktionstag nachgespritzt? Und wann habt ihr dann mit Progesteron angefangen?

Ich habe heute mit Brevactid 1500 ausgelöst und soll erst an PU+2 mit Progesteron anfangen. Kommt mir spĂ€t vor

1

Ich musste immer abends am PU Tag mit Progesteron anfangen.

Nachspritzen musste ich allerdings noch nie.

Bin gespannt auf die Antworten der anderen đŸ€”

2

Oh ja, spannend.

Es scheint, dass da jede Klinik ihr Rezept hat.

Bei uns immer schon ab PU-1 Progesteron.
Nachspritzen sollte ich - wenn - an PU+5 (nur bei Brevactid, nicht bei Ovitrelle, Triptofem nur auf Wunsch)

4

Das sollte interessant werden, da Brevactid aktuell (laut Großhandel und Hersteller) erst wieder im Juli verfĂŒgbar ist.
Ob ich das auch in Frankreich bekomme? Wie teuer ist der "Spaß"?
Ein Rezept habe ich ja und dann hĂ€tte ich es wenigstens fĂŒr eine eventuell weitere PU zum Auslösen da, ansonsten geht es halt in Kleinputzforum.

7

Ich habe dieses mal auch mit Ovitrelle ausgelöst und werden, da ich noch eine KĂŒhlschrank habe, Triptofem nachspritzen. Der Nutzen ist ja nicht wirklich zu belegen, aber schaden tut's nicht.

Ich hab Pregnyl im MĂ€rz in den Niederlanden bestellt. Da kosteten 5000iE ca. 16€.

weitere Kommentare laden
3

Wenn ich hier die Antworten lese, ist das wieder von Kiwu-Klinik zu Kiwu-Klinik unterschiedlich ;-)
Ich musste noch nie nachspritzen und der Sinn dahinter hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Es ist hCG, das fördert ein OHSS... Sinnvoll fĂ€nd ich das nur zum TF, wenn ĂŒberhaupt. Aber das ist ja auch Ärztesache :-)
Ich muss mit Progesteron immer am Tag nach PU anfangen mit 1-1-1

5

Ich sollte an PU+1 beginnen. Der Körper produziert schon ab dem Auslösen bzw. spÀtestens ab ES/PU eigenes Progesteron, daher ist das nicht ganz so wichtig.

Mit HCG habe ich noch nie nachgespritzt, hatte nur Triptofem als Einnistungsspritze an TF+1.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Letztes Mal im erfolgreichen Versuchen habe ich am PU und PU+5 1500 Brevactid nachgespritzt und am PU+6 mit Triptofem. Aber nun ist mein damaliger Arzt in Rente gegangen und die neue Ärztin sagt 'Triptofem macht bei Ihnen ĂŒberhaupt keinen Sinn!' .... also bekomme ich es diesmal doch nicht #kratz

13

Ich musste nicht nachspritzen, sollte aber gestern Mittag direkt nach der Punktion die erste Progesteronkapsel einfĂŒhren. Hat mich sehr ĂŒberrascht, weil das Utrogest bei den VorgesprĂ€chen niemals erwĂ€hnt wurde đŸ€·â€â™€ïž