Dosierung famenita

Hallo,

Bin im clomifenzyklus schwanger geworden.
Bei Feststellung der SS beim Frauenarzt wurde mir famenita verschrieben . Ich soll 200mg zweimal täglich vaginal anwenden
Hab das Gefühl es ist zu hoch dosiert
In den anderen Schwangerschaften hab ich 100mg zweimal täglich vaginal angewendet.

Danke im Voraus für eure Antworten 👍🌻

Wie ist bei euch die Dosierung??

1

Ich würde da auf den Arzt vertrauen und nicht eigenmächtig an der Dosierung schrauben. Eine Dosierung von 1-1-1 (200mg je) sind hier im Forum der Durchschnitt.
Es dient ja auch der Erhaltung der Gmsh und ist keinesfalls schädlich.

5

Hab seit 2 Tagen juckreiz an Händen und Füßeninnenflächen

Kennt das jmd???

6

Ich bin von Nebenwirkungen bisher verschont geblieben. Aber da ist bestimmt alles möglich 🤷🏼‍♀️

2

Guten Morgen,

Du hast ja in dem anderen Forum geschrieben, dass es dir aufgrund von Schmierblutungen verschrieben wurde. Ich würde es auf jeden Fall nehmen. Finde die Dosis sogar sehr gering, genau so wie Schnatti es sagt.

Alles gute
Malou

3

Ich bekomme die auch gerade wegen der schmierblutungen. 3x1
Also 1x mehr.

Nebenfrage von mir, hast du einen Vergleich mit anderen Progesteron weich kapseln?
Ich finde die Famentia fester vom anfassen wie die anderen.
Lg

4

Hatte vorher progestan , die waren weicher