📞Update Befruchtungsparty nach PU 📞

Hihi!

Gestern wurden 11 Eizellen entnommen, 10 waren reif und 8 wurden durch ICSI befruchtet.

Beim letzen ICSI (2019) waren es 9 reife Eizellen, alle 9 wurden befruchtet und daraus entstanden 2 Blastos und am Ende ein Baby, das jetzt sein Mittagschlaf macht :)

Ich bin echt gespannt wie es diesmal sein wird! Ich hoffe, dass einige es bis Tag 5 schaffen und wir schöne Blastos bekommen. Bei den ICSIs vor dem erfolgreichen Versuch damals haben keine es zu Blastos geschafft :-(

Aber ich bleibe jetzt positiv! Gute Befruchtungsrate und hoffentlich werden die zu ganz schönen Blastos!

Ich drücke die Daumen für die anderen die auch gestern PU hatten! #klee#klee#klee

1

Klasse 👍

Und, wie viele dürfen nun in die Blastokultur? 🙂
(Das warst doch du, die gestern die Frage hier hatte oder? 🤔)

2

Oops hätte ich dazu schreiben können #klatsch

Alle 8 sind ins EmbryoScope für die Blastokultur gegangen! Ich habe es mit der Klinik so besprochen: von allen bisherigen ICSIs hatten wir insgesamt 20 befruchtete Eizellen. Daraus entstanden 2 Blastos. Deswegen könnte man meiner Meinung nach 10 befruchtete Zellen in die Blastokultur geben, um hoffentlich nach 5 Tagen 1 Blasto zu haben.

Sie waren einverstanden und haben dann alle 8 befruchtete ins EmbryoScobe gegeben. #klee

3

Super Ergebnis! 😊 Dann wird es jetzt ja richtig spannend bis Mittwoch. Daumen sind gedrückt ✊✊