Update - Angst vor negativen Test

Nun habe auch ich Gewissheit - der Test war heute an TF+13 schneeweiß. Seit halb 6 bin ich bereits wach und heule wie ein Schlosshund. 😥 Mein Mann hat gesagt er will und kann nicht mehr. Ich stecke meinen Kopf bestimmt nicht in den Sand. Heute noch ausheulen, Schoki und Eis futtern...morgen sieht die Welt wieder anders aus - hoffentlich auch bei meinem Mann. Irgendwie war das negative Ergebnis doch überraschend. Zuvor habe ich geträumt, dass ich positiv getestet habe. Schön, dass man immerhin noch träumen darf.. 😔

Nun steht also wirklich die 4 ICSI an. Unser letzter Versuch. Welche Untersuchungen würdet ihr mir noch empfehlen? Bei uns wurde bereits ein Genetiktest gemacht, Killer- und Plasmazellen untersucht (Plasmazellen wurden 4 Wochen mit Antibiotikum behandelt), Schilddrüse, Faktor V wurden auch angeschaut.

1

Guten Morgen,

erstmal tut es mir sehr leid, dass ihr so einen steinigen Weg schon hinter euch gelegt habt! Nehmt euch erstmal die Zeit zum Durchatmen. Leider sind wir mit der Diagnostik noch nicht so weit, dass ich dir viele Tipps geben kann. Hat der Faktor V was mit der Gerinnung zu tun? Ansonsten hatte ich im Zusammenhang mit der Endometriose eine bauchspiegelung und eine Gebärmutterspiegelung. Sollte da Dinge im Weg sein, die eine Einnistung verhindern, können diese aus dem Weg geräumt werden. Das können neben Endometriose auch Myome oder sowas sein. Die anderen Mädels haben aber bestimmt noch weitere Ideen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute 🍀

12

Genau, Faktor V hat etwas mit der Gerinnung zu tun. Das hat zum Glück gepasst. Ich hatte bis jetzt 2x eine Gebärmutterbiopsie, vielleicht schadet eine Bauchspiegelung wirklich nicht. 😔
Danke dir 😘

2

Ach, das tut mir sehr leid für dich und deinen Mann, fühl dich gedrückt ❤️

Ich würde dir auch eine Bauchspiegelung empfehlen. Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich nie Symptome dafür hatte.

Außerdem könntet ihr noch eine HLA-Typisierung/ Partnerimmunisierung machen und die KIR Gene testen lassen.

Ich hoffe, ihr findet einen Weg, wie ihr gemeinsam weiter machen könnt 💪 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Danke liebes 😘 heute ist ein richtig 💩 Tag. Werde die Couch vermutlich nicht verlassen. 😅
Danke für die Tipps. Das werde ich beim nächsten Termin in der Klinik gleich ansprechen. 😊
😘

3

Oh nein, das tut mir leid. 😔

Heute dürft ihr traurig sein, wir wissen alle wie zerrend das ist.
Morgen schaust du hoffentlich wieder nach vorne, um den letzten Versuch zu machen 💪.

Ich wünsche dir, dass dein Durchhaltevermögen belohnt wird.

Ich habe tatsächlich auch Angst vor einem negativ nach sooo vielen Jahren.
Wir sind zwar erst seit März diesen Jahres in Behandlung aber schon 6 Jahre dabei und noch nie gab es einen positiven Test. Es wäre halt mal echt schön.

Viel Kraft🍀, alles Gute! 💕

VG
Star

14

Vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte. 😘💗
Wir sind nun 2 Jahre in der Klinik. Die Zeit verrennt einfach wie im Flug. Das ist so schlimm. 😢 Ich durfte auch noch nie positiv testen. 🥺 hätte mich heute sooo gfreut, vor allem weil ich auch von einem positiven Test geträumt habe.

4

Oh nein, das tut mir von Herzen Leid. Du darfst auch traurig sein. Und dein Mann darf auch zweifeln. Gebt euch Raum das zu verarbeiten und Kraft zu schöpfen.

Darf ich fragen was eure bisherige Geschichte ist? Welche Diagnosen, welche Behandlungen und wie sind die ICSIs bisher verlaufen? Was habt ihr alles probiert, zusätzlich gemacht?

Auch wenn es kein Spaß ist wäre eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung vielleicht echt noch einen Versuch wert. Es kann Endometriose gefunden und entfernt werden , falls du PCO hast können die Zysten ausgestochen werden, die Form der Gebärmutter kann man sich anschauen, ich kenne jemanden, da war die Gebärmutter herzförmig was es schwer macht dass sich ein Embryo einnistet oder bleibt. Das würde korrigiert und nun ist sie nach vielen Jahren schwanger und das Kind kommt bald.

Würden die Killerzellen im Blut oder im Endometrium angeschaut?

Wie werdet ihr was die Diagnose angeht von eurer KiWu unterstützt?

15

Danke für die lieben Worte 💗

Wir sind nun 2 Jahre in der Klinik. Zuvor hatten wir 3 Clomifen Zyklen, als es da nie "eingeschlagen" hat, hat uns meine FA in die Klinik überwiesen.
Das Spermiogramm meines Mannes ist eingeschränkt, deshalb sind wir ICSI Kandidaten. Es wurde bereits ein Genetiktest gemacht, Gebärmutterbiopsie (da wurden erhöhte Plasmazellen festgestellt - 2 Wochen Doxycylin - bei der Kontrollbiopsie waren immer noch welche vorhanden, dann gab es noch einmal 2 Wochen Anaerobex und Ciprofloxacin), Eileiter wurden mittels Hycosy gecheckt - war alles frei..
Die Killerzillen wurden im Endometrium angeschaut.

Unsere Klinik schlägt immer gleich vor, was sie als nächstes untersuchen möchten. Da bin ich ihnen eig ganz dankbar dafür. Trotzdem habe ich heute schon mit dem Gedanken gespielt zu wechseln, obwohl ich mich dort eig ganz wohl fühle.

5

Oje du Arme. 😢
Fühl dich gedrückt 😔
Ich hab heut auch ein Test gewagt nach TF+ 6 dieser war mit dem One Step leider auch negativ.

Aber ich geb die Hoffnung so früh noch nicht auf.
Bei dir ist es ja leider schon eindeutig.

Ich drücke euch die Daumen für euren 4 Versuch

Lg Bianca

6

Tf+6 ist doch schon sehr früh oder ?
Ich hab heute auch getestet tf+10 8 und 7 Zeller auch negativ . Aber meine Klinik sagt 16 Tage nach Transfer zum bluttest. Von dem her is doch noch alles drin ?! Von dir und von mir

8

Ja ich glaube es ist schon zu früh. 🙈
Ich hab ne Blasto zurück bekommen also müsste es doch PU11 sein 🤔
Hätt ja sein können das schon was angezeigt wird 😃

Ich muss 14 Tage nach Transfer erst zum BT ja das ist noch sooo lange. 🙈
Ich drücke dir die Daumen und ja es ist noch alles drin ☺️

Lg Bianca

weitere Kommentare laden
7

Das tut mir so leid 😭 da würd ich gleich mit dir heulen ich wünsch uns alles so sehr das wir auch mal positiv testen können.

20

Die letzten Tage bin ich im Mitleid versunken und habe mich gefragt, ob es überhaupt noch Sinn macht weiterzumachen. Heute sieht es schon wieder etwas besser aus. Ich wünsche es mir für uns sooo sehr 💗

21

Einmal ausheulen und dann gehst weiter . Wir schaffen das :)

weiteren Kommentar laden
11

Ohje du arme😣 ich verstehe euch soo gut… es ist überhaupt nicht einfach, wir sind jetzt auch schon 4jahre dabei und hatte jetzt auch meine 3.icsi (muss warten, bis ich testen darf) wir haben auch einiges testen und untersuchen lassen und nie wurde ich so richtig ernst genommen, die Ärzte meinten ja sie sind jung das wird schon, mittlerweile bin ich schon 33…. Hatte noch nie einen positiven Test in der Hand, und habe oft schon gedacht, vielleicht werde ich nie Mutter sein😞 Man hat halt auch so Phasen man möchte nicht mehr weiter machen, (hatte ich nach meiner 2.icsi, nach einem Jahr und klinikwechsel, hab ich dann wieder weitergemacht) dann lasst euch einbisschen zeit und dann macht ihr auch weiter😊👍🏻 Nicht aufgeben

17

Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass es nie klappen wird. Heute bin ich wieder richtig am verzweifeln. 😥
Habe schon an einen Klinkwechsel gedacht, obwohl ich mich eigentlich ziemlich wohl fühle und die Ärzte/Schwestern/Biologen sehr gern hab. Ich weiß auch nicht...🥺

19

Ich würde es dir aufjedenfall raten, weil ich einfach gesehen habe das der Ablauf ganz anders ist in meiner neuen Klinik, jeder Arzt ist anders🤷🏻‍♀️