Wer hat die Mens schon mal ausgelöst?

Huhu,
Ich musste mit der Pille Seculact (Minipille mit Gestagen)meine Mens auslösen. Ich sollte sie 14 Tage a 2 Tabletten nehmen. Montag war die letzte Einnahme. Ich bin heute Abend 6 Tage ohne Pille. Bis jetzt lässt sich die Mens noch nicht blicken. Ich hab schon Angst das sie garnicht mehr kommt. Kann es sein das sie noch kommt? Oder müsste sie bis jetzt eingesetzt haben? Wann würdet ihr beim FA diesbezüglich anrufen? Wir war es denn bei euch.

Danke schonmal!🥰

Wann habt ihr nach absetzen der Pille die Mens bekommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich habe das neulich erst mit MPA Gyn gemacht. Ich habe meine Periode schon an den letzten Tagen der Einnahme leicht bekommen und direkt danach haben sie stark eingesetzt. Mein Gyn sagte wenn sie 7 Tage nach letzter Tablette nicht eingesetzt hat soll ich vorbei kommen - dann muss geschaut werden.

2

Hallo,
normalerweise habe ich nach der letzten Pille immer nach 3-5 Tagen meine Blutung bekommen. Ich hatte aber auch einmal den Fall, da habe ich keine Blutung bekommen, war dann in der Kiwu zum Ultraschall, die Schleimhaut war flach, es hatte sich also trotz Pille keine Schleimhaut aufgebaut, somit konnte nix abbluten. Ich denke innerhalb einer Woche sollte da normalerweise was passieren, sonst würde ich die/den Gyn mal anrufen und fragen, ob du zum US kommen kannst.
Viele Grüße

3

Ich habe schon mit verschiedenen Medikamenten ausgelöst, Duphaston, Pille, Progesteron.

Die Mens kam bei mir immer nach 3-5 Tagen.

Es können auch bis zu 10 sein.

Meine Kiwu-Klinik hat aber immer gesagt, ich soll mich nach einer Woche melden, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Huhu,

Bei mir war es auch so bzw. bei mir kam sogar keine Periode, weil sich die Schleimhaut von 7 mm von alleine ohne abbluten zurück gebildet hat auf 1-2 mm.

Nach einer Woche würde ich definitiv Kontakt aufnehmen!

Alles Gute 🍀