Ü40 - wieviele Versuche bis es geklappt hat??

Ihr Lieben,

An die Ü40 Frauen

Wieviele Versuche habt ihr gebraucht bis es geklappt hat.
IVF oder ICSI ?

Liebe Grüße
Nadine

1

Also ich bin bisher in der 8. IVF und hoffentlich der 9.TF. Aber die ersten 3 waren noch vor 40. Bisher hat es leider noch nicht geklappt.

2

Hallo,

ich hatte 1 IVF mit Ende 39 und mittlerweile 2 icsi Ü40, leider noch kein Erfolg obwohl ich schon 2 Kinder habe und angeblich alles in Ordnung ist. es ist wohl doch unser Alter ...

3

Hallihallo, es kommt darauf an was du unter "geklappt hat" verstehst...
Ich bin in der Stimulation für die 2 icsi, hatte aber auch bei der ersten eine kurze Einnistung.
Ich denke das es mit ü40 nicht zwangsläufig schwerer klappt sondern einfach "nur" teurer ist da wir dann selbstzahler sind. Aber es gibt hier und draußen vor der Tür nicht wenig Mädels die selbst mit 25 oder 30 nicht gleich schwanger werden. Sie haben aber den Vorteil das die kk das zumindest teilweise übernimmt.

Liebe Grüße
Cindy

4

Guten Morgen, ich persönlich denke schon, dass die Chancen schlechter werden in diesem Alter, da sowohl die Eizellreserve als auch die Qualität doch stark abnimmt.Das kann man so auch im Ivf Register in Prozenten nachlesen.
Natürlich gibt es auch Frauen, die Ü40 in diesem Fall keine Probleme haben, genauso wie es eben auch Frauen mit 30 gibt, die Probleme mit der Qualität/Reserve etc. haben.

5

Ja stimme ich dir zu, hab auch nix anderes behauptet 😉
Nur gesagt das es nicht zwangsläufig mit dem Alter zu tun haben muss

weitere Kommentare laden
11

Hallo :)

Bei uns haben die Kassenversuche mit 38 und 39 Jahre nicht gereicht. Jetzt bin ich ü 40 und auch noch nicht am Ziel...

Ist echt nicht so einfach...

Hoffe, dass du es bald schaffst 😊

14

Lieben Dank für deine Antwort 💕
Macht ihr noch einen weiteren Versuch?

15

Ich kann leider auch nur beitragen, wie viele es bisher waren.
3 Kassenversuche (der letzte knapp vor dem 40.) und 1 mit 40,5 negativ.
Bei uns war die "Qualität" aber auch schon mit 36 (Versuch 1) eingeschränkt, auch wenn ich gelernt habe, dass auch hässliche Embryonen die genetisch gesunden sein können.
Für uns geht die Reise nun aber Richtung EZS.

18

Danke für deine Antwort liebe cairlynn.
Das tut mir sehr leid, dass es bis jetzt nicht geklappt hat.
Habt ihr schon Termine für die nächsten Schritte mit EZS?

16

Hey Nadine,

Du kannst gerne mal in meiner VK schauen.

LG und viel Glück 🍀
Laura

17

Du hast aber auch schon einiges auf dich genommen. Und dann einfach so… ganz spontan im Pausenzyklus 💕so ein schönes Happy End💕
Herzlichen Glückwunsch liebe Laura
Und danke für deine Rückmeldung

19

Lieben Dank ☺️
Ja, ein echtes kleines Wunder🥰 Die passieren oft dann wenn man selbst schon fast nicht mehr daran glauben kann.
Ich drücke Dir fest die Daumen das Du das auch bald erleben darfst! 🍀

Liebe Grüße,
Laura

weitere Kommentare laden
23

Huhu!

Wir haben mit 36 Jahren ein gemeinsames Kind bekommen ohne Unterstützung.

Ich hatte mit 41 Jahren drei IVF mit PKD, aber nur einen Transfer.

Bin jetzt in der 19.ssw.
Wünsche dir alles Gute 🍀

24

Wie schön💖herzlichen Glückwunsch
Vielen lieben Dank für deine Antwort und alles Gute für deine Schwangerschaft 💕

25

Ich hab mit 39 konkret mithilfe einer Kinderwunschklinik angefangen und 3x IUI und 5x IVF für meine Schwangerschaft gebraucht.

26

Hast auch schon so einiges hinter dir. Hab gerade in deiner VK gesehen, dass ET im August ist ☺️Dann wünsche ich dir eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Gute 🍀💖

29

Dankeschön. Meine Tochter wird schon am Montag per Kaiserschnitt geholt, da ich leider eine Plazenta Praevia totalis habe. Hat aber nichts mit dem Alter oder ähnlichem zu tun - war einfach Pech. Die Schwangerschaft an sich war und ist problemlos und mir geht es sehr gut.

weiteren Kommentar laden
27

He, ich bin hier eigentlich schon längst draußen, aber ich wollte dir hier gern den gewünschten mutmachpost schreiben. Mit 39 im ersten Versuch schwanger geworden und dann (einen Monat vor 40) eine gesunde Tochter bekommen. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

28

Entschuldigung vergessen zu sagen was es war. ICSI ;)

31

Das ist schön 🥰 herzlichen Glückwunsch und lieben Dank für deine Antwort