Pergoveris- wie viele Einheiten mehr als angegeben sind drin? ?

Thumbnail Zoom

Hey zusammen. Ich habe eine Frage zu Pergoveris.
Ich hatte bis jetzt 3 Packungen und mit meiner letzten 300I.E. Packung habe ich insgesamt 200 IE (87.5+112,5) gespritzt.
Morgen muss ich das letzte Mal 150 spritzen (50 IE fehlen also). Mir wurde noch eine Packung verschrieben, aber ich frage mich, ob das nicht auch so ausreicht.
Ich weiss, dass in den Spritzen immer mehr Einheiten als angegeben drin sind.
Ich habe mal ausgerechnet. Meine andere 300IE Packung hatte z.B. 62,5 IE mehr. Meine 900er Packung hingegen nur 37,5 IE
Bei mir zahlt alles die Krankenkasse, also wären die 200€ für eine neue Packung nicht tragisch, aber dachte wenns ausreicht, wieso dann kaufen.
An die Erfahreneren: schätzt ihr, dass die 50 IE mehr - also insgesamt 150IE - rauskommen als angegeben?

1

Also erfahrungsgemäß sind da noch genügend drin für die 150 i.E. Aber das kann man nie so genau wissen.
Ehrlich gesagt würde ich keine neue Packung anbrechen wenn du nur noch 12,5 oder 25 nachspürten musst. Ich glaube das macht dann nichts mehr. Aber frag sicherheitshalber doch nochmal bei der Klinik nach.

2

Hatte das der Ärztin gesagt, sie meinte dann nach etwas zögern, dass 100 Einheiten wohl auch ok dann wären.
Weiss jetzt aber nicht, inwieweit das die Behandlungschancen beeinträchtigen würde.

3

Bei meinen letzten zwei Packungen (300er) waren immer 37,5 i.E. zuviel drin. In meiner 900er von der IVF im April waren es 50 i.E..
Das scheint also je nach Charge zu variieren, vermute ich mal.
Möchtest du nicht lieber auf Nummer Sicher gehen und nachkaufen?

5

Ja es variiert wohl stark. Fand es schon komisch dass die 300er mehr Überfüllung hatte als die 900er.
Ich glaube aber dass ich es so belasse. Mindestens 125 werden ja drin sein. Meine Ärztin meinte, es sollten mindetsens 100 sein. Finde es zu schade eine Packung für 25 I. E. aufzubrechen. Mein Gefühl sagt auch, dass es ausreichen wird. Hoffen wir das Beste 😁 morgen ist auch der auslösetag. Oder denkst du es kann trotzdem noch einen Einfluss auf die eizellqualität geben?

6

Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen. Die Eierchen wachsen ja auch ohne Stimulation weiter und du spritzt ja auf jeden Fall etwas. Die Auslösespritze gibt den Eierchen auch nochmal einen Schub. 25 i.E ist auch fast gar nichts.
Ich bin sicher das passt so.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Bei mir war es sehr unterschiedlich wie sehr der PEN überfüllt war - schwer zu sagen.
Aber meine Ärztin meinte immer, dass ich am Auslösetag einfach nur noch die Reste spritzen soll. Das war bei meiner Tages Dosis von 300 auch schon mal deutlich weniger.
Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀🍀🍀