Welche Kinderwunschklinik im Ausland

Hallo ihr Lieben,
ich habe gehört und auch Beispiele dafür im Bekanntenkreis, dass Kliniken im Ausland aufgrund größerer Möglichkeiten höhere Erfolgsraten haben. Nun ist die Auswahl ja riesig. Habt ihr Empfehlungen für Kliniken?
Liebe Grüße
Susann

1

Bei uns in Österreich, wir haben schon andere Möglichkeiten. Da das Gesetz anders ist.

2

Kannst du eine Klinik empfehlen?

3

Wir waren in Tschechien im ivf cube Prag erfolgreich nach 3 neg. TF in Deutschland. Es gab dort schon mehr zusatzleistungen und im Vergleich zu meiner deutschen Klinik war die Behandlung einfach menschlicher.

4

Darf ich fragen was ihr bezahlt habt ?

5

Hi klar gerne.

Also Basis ICSI mit Blastokultur aller befruchteter EZ, assisted hatching und kryokonservierung der übrigen Embryonen war 3100 Euro

Dazu haben wir als Zusatzleistungen zur Spermienauswahl MACS gehabt 400 Euro, Embryoglue 200 Euro, Embryoscope mit online live Zugang 500 Euro.

Und dann kamen noch mal ca. 800 Euro für Medis drauf.

Also so insgesamt ~5000. Das gute ist die Preise sind gleich egal wie viele EZ und Embryonen es werden 😊. In Deutschland wären wir mit den 17 punktierten Eizellen sicher bei um die 8-10 Tsd. Euro gelandet ohne Zusatzleistungen .

Bei den zusatzleistungen ist sich seine Embryonen live und im zeitraffer anschauen zu können natürlich eine ziemliche spielerei für die man nicht extra zahlen muss🙈, aber ich fand es extrem spannend und beruhigened immer nachschauen zu können wie es den krümelchen grade geht😊. Ohne diesen online zugange kostet Embryoscope 400 Euro. Und der normale inkubator nichts das wäre bei der Basis ICSI mit drin.

Wenn du Fragen zu anderen zusatzleistungen hast frag gerne. Die haben wir zwar nicht genommen aber ich hab damals ne ganze Preisliste geschickt bekommen und könnte mal nachschauen 😊

6

Ich kann Dänemark empfehlen. Die meisten Kinderwunsch-Kliniken haben in Paketangebote und auch die Preise auf ihrer Homepage. Auch in Dänemark gibt es viele Möglichkeiten der Behandlung, die es hier nicht oder nur gibt.
Einen super Überblick verschafft die folgende Homepage solomamapluseins

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.