Testreihe? Hcg oder Ovulationstest?

Hallo liebe Leute,

Welche teststreifen benutzt ihr den nach dem Eisprung? Einfach die Ovulationstest oder hcg test?
Kann man mit den Ovulationstest 20miu/ml auch weiter testen ? 😕
Ich mache zum ersten mal eine Testreihe und komme durcheinander welche Teststreifen man benutzten sollte. 😬

1
Thumbnail

Mit Ovus bestimmt man den Eisprung. Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, warum manche Frauen damit orakeln und sich die Nerven kaputt machen.😉

Ja, wenn man Erfahrung hat, kann man mit Ovus orakeln. Ich rate grundsätzlich davon ab. Warum orakeln, wenn ein SST eindeutig anzeigt was Sache ist? 🤷🏼‍♀️

Ich nutze dieses Mal die 10er SST von Z1 (gibt's bei Amazon)

Viel Glück für die Testreihe 🍀

5

Dankeschön für die Antwort!
Muss dann andere Test holen! Würde es gerne einfach mal ausprobieren 😁

2

Das geht schon, aber wenn man nicht weiß ob der LH am Ende des Zykluses immer steigt hilft das wenig. Manche machen das, weil die Ovus auch HcG anzeigen können, aber sie zeigen wenn HcG im Urin ist, immer LH und HcG an.
Deshalb nennt man diese Methode "Orakeln" weil ein Ansteig ein HcG-Anstieg sein könnte aber eben auch einfach LH.
Bei mir werden die Ovus z.B. gegen Ende des Zykluses immer dunkler, aber weil bei mir einfach der LH Spiegel wieder steigt und nicht weil HcG im Urin ist.
Wenn du eine Testreihe machen willst, dann solltest du auf jeden Fall reine HcG-Tests nehmen. Aber es ist auch immer spannend gleichzeitig mit den Ovus zu testen.

3

Deine Nerven hätte ich gerne 😅
Ich brauch bei sowas Klarheit. 🙈

4

Orakeln habe ich auch früher mal gemacht. Heute weiß ich dass es bei mir keinen Sinn macht. Aber ich kann es einfach nicht ändern, ich pinkel zu gerne auf Stäbchen #rofl#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden