Hilfe, heute eigentlich Beginn ICSI - Estradiol Wert zu hoch

So was hatte ich ja noch nie! Da ich im Büro war, als die KiWu anrief, konnte ich nicht detaillierter nachfragen. Was bedeutet so etwas? Ich bin heute ZT 3 und war in der KiWu zum Blutabnehmen, habe alle Medis bekommen und sollte heute mit dem spritzen beginnen. Dann rief die KiWu heute Mittag an und sagte mein Estradiol Wert ist viel zu hoch. Also kein Beginn der ICSI. Ich soll entweder 4 Wochen bis zum neuen Zyklus warten oder ab morgen zwei Wochen ein Medikament nehmen (habe den Namen vergessen) und ich bekomme dann in 14 Tagen meine Blutung und kann dann starten. Wieso ist denn dieser Wert auf einmal so hoch? Das hatte ich ja noch nie. Kennst sich da jemand mit aus?

1

Oh je, das nervt doch!

Ich kenne das nur von einer Freundin, die auch ihre erste ICSI daher verschieben musste. Da wurde es als Zufall erklärt. Es kann wohl leider einfach mal vorkommen.
Aber vielleicht kann das noch jemand besser erklären.

Ich wollte dir auch eigentlich eher Mut zusprechen und drück dir ganz besonders doll die Daumen, egal ob jetzt oder in 4 Wochen ☺️.

2

Ja, schätze auch ist einfach Zufall. Werde morgen nochmal mit meiner Ärztin telefonieren und mir das nochmal genauer erklären lassen.

Vielen lieben dank dir 🥰❤️

3

Ich kann dir leider zu dem Wert auch nichts sagen. Kenne ich mich nicht aus.

Wollte dir nur kurz sagen, dass ich voll mitfühlen kann. Wir mussten dieses Jahr auch schon 3 Zyklen immer wieder schieben aus verschiedensten Gründen. Das ist einfach frustrierend und nervig. Halte durch ❤️Und ich drück dir die Daumen 🍀

4

Ich hatte das auch schon, allerdings nur im Pausenzyklus nach künstlichem Zyklus, da ich dort dafür ja Medis nehme. Warum das bei dir so ohne alles ist kann ich dir nicht sagen, allerdings bringen zu hohe werte den Zyklus durcheinander, bei mir hat das z.b. den eisprung um fast eine Woche nach hinten verschoben im Vergleich zu meinen üblichen Zyklen und die 2. Zyklushälfte war deutlich kürzer. Für eine Stimulation also kontraproduktiv.