Aufgeregt und Angst 🙈

Hi ihr lieben
Ich war heute in der Kiwu Klinik und hab nun meinen Plan für die ICSI bekommen. Ich soll Donnerstag anfangen zu spritzen. Ich bin so aufgeregt und hab gleichzeitig auch irgendwie Angst vor dem ganzen.
Ich kenn niemanden der das ganze schon gemacht hat und hab einfach das Gefühl mich ihr mal zu melden.
Es fängt schon an das ich mich noch nie selber gespritzt habe und ich Nadeln einfach hasse… aber da muss man wohl durch. Dann hab ich Angst diesen PEN falsch benutze… hab mir schon gefühlt 1000 Videos angeschaut 🙈
Vlt gibt’s hier jemanden der auch soweit ist und in der selben Situation ist?!

Liebe Grüße ♥️

1

Hallo Liebes,
Diese Sorgen und Ängste kennen wir alle sehr gut. Hier sind viele "alte Hasen", die leider schon viel Erfahrung in Sachen Spritzen und Co gesammelt haben.
Aber das erste Mal ist immer aufregend und man hat Angst, Fehler zu machen.
Das Spritzen tut aber so gut wie gar nicht weh. Es ist wirklich nur ein kleiner Pieks. Die Dosis kannst du ganz einfach mit dem Pen einstellen. Die Spitzen wechselt man durch auf- und abdrehen.
Nach ein paar Tagen ist das schon absolute Routine 😉
Das wird alles gut laufen 💐
Liebe Grüße
Looploop

4

Ja das hoff ich sehr das es dann zur Routine wird🙈 wird schon irgendwie klappen 🙂
Danke für deine Antwort

2

Hallo,
ich werde auch mit meiner 1. IVF starten, sobald ich meine Mens habe (es ist wahrscheinlich am Donnerstag soweit). Es hieß ich soll dann am 2. Zyklustag kommen und dann erhalte ich meinen Terminplan. Ich bin auch schon so nervös vor meinem ersten Termin und hab Angst, weil ich überhaupt nicht weiß, was mich erwarten wird. Ich kenne auch niemanden, der das schon durchgemacht hat und der mir Ratschläge geben kann 😕
Wie war es bei dir bis jetzt? Ab wann genau startet man mit der Behandlung?
Liebe Grüße

5

Bin jetzt Zyklustag 2 und nehm jetzt seit 1 Woche schon estrifam. Am Donnerstag soll ich dann anfangen mit ovaleap und 4 Tage später mit pergoveris und orgalutran. Muss nun auch in einer Woche nochmal zur Ärztin. Hab aber keine Ahnung wann die Punktion usw sein soll… ich denk mal danach… war heute etwas überfordert und hab die Hälfte vergessen zu fragen 🙈.
Wann und wie alles abläuft ist denk ich auch bei jedem anders oder?
Ich hab keine Ahnung 🙈
Ist das deine erste Behandlung?

9

Das glaub ich dir, dass du damit überfordert warst. War denn dein Freund/Mann auch dabei? Ich hab meinen Mann darum gebeten, dass er beim ersten Termin auch dabei ist, weil ich sonst bestimmt irgendwas vergesse zu fragen. Und vor allem, dass er auch gleich weiß, was uns erwartet.
Ich glaube auch, dass der Ablauf unterschiedlich ist. Bei mir meinten sie, dass keine Down Regulation stattfindet, sondern dass meine Behandlung erst am 2. Zyklustag startet..was mich total verunsichert 🙈
Habt ihr euch für Assisted Hatching oder Blastozysten entschieden? Wir haben da nur ein Formular bekommen, ob wir das machen wollen oder nicht und ich habe keine Ahnung 😅
Achso..und ja, das ist meine erste Behandlung 😊

weitere Kommentare laden
3

Ich habe vor 1,5 Jahren genauso angefangen wie du und mir erstmal ganz aufgeregt YouTube Videos angeschaut, damit ich weiß wie dieser Pen genutzt wird 🙂

Und jetzt bei der 5. ICSI kam ein neues Medikament dazu, wo ich die Spritze selber aufziehen muss. Was habe ich als Erstes gemacht? Ein YouTube Video geschaut 😅

Du schaffst das 🙂👍

Bei Fragen gerne hier im Forum fragen. Es gibt auch einen täglichen Hibbelpost in dem wir uns täglich austauschen und über die Suchfunktion wirst du auch einiges finden.

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+11) mit ⭐⭐⭐⭐

6

Ohje schon die 5. ICSI
Ich drück die Daumen🍀 das es diesmal geklappt hat.
Danke für deine Nachricht 🥰

7

Danke. 🙂
Ich teste tatsächlich seit 2 Tagen positiv, aber ich habe bei 4 von 5 ICSIs positiv getestet.
Ich bin ein schwerer Fall, der Probleme hat schwanger zu bleiben 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
10

Hallöchen :)

ich kann deine Aufregung nachvollziehen, ich stecke momentan in der Stimulation für meine erste IVF.
Aber ich kann dich echt beruhigen, ich habe mir das alles viel schlimmer vorgestellt. Die Pens sind easy zu handhaben, Videos habe ich mir keine angeschaut, ich mache es so, wie es mir in der Apotheke gezeigt wurde. Das tut auch gar nicht weh, ich kühle immer davor und danach mit einem Kühlpad, dadurch entstehen auch keine blauen Flecken (also bei mir nicht) :)

Ich wünsche dir viel Erfolg#klee

11

Danke für deine Antwort. Dann bin ich beruhigt 🙈

Das mit dem kühlen werd ich mal versuchen
Danke für den Tipp