Wann wird man entlassen?

Hallöchen, wann wird man eigentlich aus der KIWU entlassen? In einer bestimmten SSW oder nach einem Ultraschall?

1

Das ist unterschiedlich von Klinik/Praxis zu Klinik/Praxis 🙂

Bei manchen nach positivem Bluttest.
Bei manchen nach dem ersten Ultraschalltermin.
Oder bei Ultraschalltermin mit Herzschlag.

Bei mir zB war es letztes Jahr positiver Bluttest, 1. Ultraschalltermin mit Fruchthöhle, Dottersack und dann 2. Ultraschalltermin mit Herzschlag. Danach wurde ich entlassen.

2

Okay! Ich war nämlich heute beim Ultraschall und wir konnten den Herzschlag hören, sagte sonst alles ist gut. Er wolle mich in 10 Tagen aber nochmal sehen und wenn dann alles ok ist, mich entlassen. Nun frage ich mich, ob wirklich alles ok war :(

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂


Wenn was gewesen wäre, dann hätte er dir das gesagt 🙂
Wie gesagt: jede Praxis/Klinik geht anders vor 🙂

weitere Kommentare laden
6

Moin 👋

Weitere Variante: mit Anruf dort nach positivem Selbsttest. Meine Kiwu macht das so, warum auch immer.
Sollte bei TF+14 selbst testen und dann anrufen. Antwort auf den positiven Bescheid: "Na dann herzlichen Glückwunsch! Medis weiternehmen, ihr FA bekommt einen Bericht! Machen Sie einen Termin bei ihrem FA! Alles Gute und auf Wiedersehen"
Kein BT, kein US, nichts....ich war tatsächlich etwas perplex 😏
Mal sehen, ob es das nächste Mal genauso ist. Ich habe es leider 1 Woche später verloren 😕

LG Fledily