Hcg 372/ stark aufgeblähter harter Bauch

Määäädels,

💓 Ich bin einfach nur happy 💓

Gestern war BT an PU+14 und siehe da mein hcg liegt bei 372 🍀🙏🏼
Ich bin so froh, fast 7 Jahre und 5 ICSI‘s später und jetzt so ein tolles Ergebnis.
Heute werde ich noch einen digitalen Test machen fürs Foto und dann habe ich heute Nacht entschieden mit dem Testen aufzuhören. Ich werde mich sonst nur verrückt machen, sobald nur ein Strich wieder seltsam aussieht. Nein, ich vetraue jetzt der Natur und meinem Körper und darauf das endlich alles gut wird 🍀

Eine Frage hab ich noch: Seit ein paar Tagen ist mein Bauch stark gebläht, ich sehe aus als wäre ich bereits im 4. Monat schwanger, zudem ist er sehr hart. Kann das von der hormonellen Umstellung kommen? Die Sprechstundenhilfe meiner Gyn empfohl mir erstmal Magnesium zu nehmen

Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Der aufgeblähte Bauch ist normal, das kommt von der Hormonumstellung. Das haben viele Schwangere. War bei mir genauso das ganze erste Trimester durch bei meiner letzten Schwangerschaft.

2

Herzlichen Glückwunsch 😊

wenn es ein frischtransfer war kann es auch eine überstimulation sein die dazu kommt. Also schön viel weiter trinken, Proteine essen und schonen. Und wenns schlimmer wird unbedingt zum Arzt.

Bei mir ist das in der ss auch erst losgegangen ohne vorherige Anzeichen. Gott sei dank aber nicht schlimm. Hatte nur bis ~8 Woche etwss Wasser im Bauch und dann wurde es immer besser 😊

Eine entspanne kugelzeit dir🍀🍀

3

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Mega Wert!

Also ich hatte direkt nach Transfer (Kryo, d.h. ich hatte keine PU) auch einen total aufgeblähten Bauch, das blieb auch lange so. Heute bin ich an 4+6 und es ist etwas besser geworden. Es liegt auch an den Medikamenten und den körpereigenen Hormonen. Laut meiner Ärztin nicht schlimm. Am besten aber zusätzlich blähende Lebensmittel meiden.

Ich trage derzeit nur weite Sachen, noch soll man ja nichts sehen ;-)

Alles Gute,
LG,, Malou

4

Huhu! Das hatte ich auch! Die Verdauung wird durch die Hormone etwas langsamer. Bei mir wurde es zusätzlich durch das Progesteron dass ich nehmen musste verschlimmert. Mir hat Zitronen Wasser trinken und viel Eiweiß essen gefühlt geholfen.