IKK Kostenübernahme

Hallo ihr Lieben,

wir sind noch recht am Anfang und ich bekam auch schon den Tipp, die Krankenkasse zu wechseln um die Kosten in der Klinik erstattet zu bekommen. Nun ist es so, dass die IKK 100% für die ersten 3 Versuche übernehmen würde. Jetzt meine Frage, wenn 3 mal z. B. eine IUI nicht den gewünschten Erfolg bringt und eine andere Methode angewendet wird, werden dann auch wieder 3 Versuche übernommen?

Liebe Grüße

1

Es werden normalerweise 3 IUI und dann 3 IVF/ICSI übernommen.

So steht es auch in den Richtlinien des Gemeinsamen Bundesausschusses.

Die einzige KK, die es nach meiner Kenntnis nicht so macht und nur entweder 3 IUI oder 3 IVF/ICSI übernimmt, dürfte rechtlich nicht haltbar sein.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Oh vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe❤️😘

3

Es kommt aber auch drauf an bei welcher IKK du bist. Die IKK Classic übernimmt 50% der Kosten.

LG

4

Das wollte ich auch gerade schreiben. Bin deswegen von der IKK classic zur IKK Nord gewechselt.

5

Dann wusste ich gar nicht. Hatte bei der IKK angerufen und die meinten, dass sie 100% (aber max 1000€ zusätzlich) übernehmen. Das es auch innerhalb der Krankenkasse Unterschiede gibt ist schon blöd

weitere Kommentare laden