Wechsel zur IKK Nord?

Guten Morgen ihr Lieben,

zuerst einmal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe und Unterstützung 🍀❤️.
Ich habe noch eine Frage bezüglich Krankenkassenwechsel.
Wir sind nun am überlegen von der Barmer zur IKK Nord zu wechseln. Allerdings habe ich nun einiges schlechtes darüber gelesen 🙄. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Krankenkasse oder evt die ein oder andere Info für uns?

Liebe Grüße

1

Hallo🤗

Ich bin schon immer bei der IKK Nord versichert und kann überhaupt nichts negatives berichten.
Mein Mann ist auch aufgrund der KIWU-Behandlung zur IKK Nord gewechselt.

Die Anträge wurden zügig bewilligt, die Kommunikation zwischen uns und der Krankenkasse war immer freundlich und kompetent.
Da man ja 50% der Kosten vorstrecken muss, haben wir die Rechnungen immer gleich eingereicht und spätestens nach 2 Wochen war das Geld auf unserem Konto.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

LG Flip

2

Oh wow, vielen Dank für die schnelle Antwort 👍. Das klingt mal viel besser, als das, was ich im Internet so gelesen habe.

4

Muss man nicht warten bis der erste Versuch vorbei ist und reicht dann alles zusammen ein?
Geht das das man jede einzelne Rechnung direkt einreicht?

3

Wir haben auch im Januar gewechselt. Und kann auch nur Gutes berichten. Wir haben auch das Geld ganz schnell überwiesen bekommen. Allerdings hat bei uns die KiWu den Kostenplan zu niedrig angesetzt und die IKK Nord übernimmt nur die genehmigten Kosten lt. Plan. Deshalb blieben wir leider auf 500 € "sitzen". Dies ist aber ein Fehler der Klinik gewesen und nicht der der KK.