SiLoPo....die lieben ├ärzte ­čÖł

Ich muss mir mal kurz Luft machen­čžÉ
Ich hatte ja vor ca. 3 Wochen eine FG nach Kryo.
Letzte Woche hatte ich wohl wieder meinen Eisprung (ein hoch auf Myo-Inositol!)
Nun wollte ich heut beim HA neben der Schilddr├╝se auch das HCG bestimmen lassen. Antwort: mach mer net. Gyn ist zust├Ąndig. ­čÖä.
Super...Gyn ist noch 2 Wochen Urlaub (wohlbemerkt seit mindestens 17.5.), die Vertretungen bis auf eine Katastrophe ­čĄÉ
N├Ąchste Woche soll der Drache landen und ich muss der Kiwu nachweisen, dass mein HCG unter 5 ist ­čÖŐ
Dadammmm.....gro├čes Kino ­čĄŽ
Zum Gl├╝ck ist die Kiwu nun wirklich flexibel und hat mir direkt einen Termin angeboten. Sitze schon in der Bahn dorthin ­čĄ¬

So, es tat gut, das rauszulassen ­čśŐ

1

├ägerlich mit diesen ├ärzten. Tut mir leid, dass du dich so ├Ąrgern musstest.
Kleiner Tipp, du kannst auch direkt in ein Labor gehen und dort den HcG (allerdings auf eigene Kosten, aber das muss man beim HA auch oft) bestimmen lassen.
Die Labore nehmen auch Blut ab und schicken dir den Wert dann zu. Vielelicht kann dir wenigstens der HA sagen wo du das n├Ąchste Labor findest.

2

Danke f├╝r den Tipp. Das hatte ich auch schonmal recherchiert, aber bei uns im Umkreis gibt es eins mit katastrophalen Rezensionen von "gehen nicht ans Telefon" ├╝ber "mega unfreundlich" bis "schwatzen lieber statt zu arbeiten". Nein danke. Das n├Ąchste Labor ist dann in der n├Ąchsten Gro├čstadt. Da kann ich genauso gut in die Kiwu fahren ­čÖł
Bin mal gespannt, was der Spa├č mal wieder kostet ­čśĆ

3

Ah okay, auf sowas kann man verzichten. Dann hoffe ich, dass es nicht so teuer wird. Wobei die KiWu das ja eigentlich ├╝ber die KK abrechnen k├Ânnte, denke ich.

weitere Kommentare laden
5

Was mich so erschreckt, ist dass die Haus├Ąrzte liebend gern die Schilddr├╝senwerte bestimmen, obwohl sie keine Fach├Ąrzte sind. Aber hCG darf nur der Facharzt?! ­čĄĘ

8

Ist das denn so? Mein Hausarzt hat auch immer den hCG bestimmt, wenn ich eine Fehlgeburt hatte. ­čĄö

10

D├╝rfen tut es der HA schon, aber die machen es eben nicht. die MFA meinte, sie w├╝sste nicht mal,was sie da genau abnehmen muss und das Ergebnis w├╝rde ich auch net sch├Âne kriegen­čÖä

weitere Kommentare laden
15

Wir sind auch Selbstzahler und bei uns lief es immer ├╝ber die Krankenkasse. Egal ob FA oder KiWu Klinik. Mein HA meinte damals auch, das er es laut Geb├╝hrenverordnung den HCG Test nicht abrechnen kann.

16

Naja..
..bin privat versichert,daher muss ich es eh erst Mal selbst zahlen.also das kann bei mir zumindest eigentlich nicht der Grund sein. Ob ich das Geld wieder bekomme von der KK oder nicht kann dem HA wurscht sein ­čĄ¬
Naja....kann nur hoffen, dass mein FA dann keinen Urlaub mehr macht..hatte dann ja 7 Wochen+....­čžÉ

17

Das ist ja komisch bei dir. Ich musst solange in der KiWu Blut abgeben, bis der HCG bei 0 war. Mein Frauenarzt war in das ganze nie eingebunden. Hatte auch eine Fehlgeburt vor 3 Wochen nach Kryo.

18

Naja, die ├ärztin meinte, ich kann es durchaus auch bei ihnen machen, aber es ist halt nicht gerade "ums Eck". Zum Hausarzt brauch ich 5 Minuten zu Fu├č ­čśë zum FA 4 ­čśé nur nimmt der eine keinen HCG ab und der andre ist im Urlaub. Echt ein Mist grad.­čśĽ

22

Ich schicke mein Blut zur Kinderwunsch. Die ist 6h Fahrzeit entfernt. Bekomme immer alles daf├╝r mit, bzw. sie schicken es mir. Gehe damit dann zum Hausarzt, Schwetser nicht Blut ab, ich verpacke alles und ab in den Briefkasten.

weitere Kommentare laden
23

Ach, diese Woche scheint ein einziges Drama zu sein...
Gut, dass deine Kiwu jetzt wenigstens flexibel reagiert hat. Die Reaktion des HA finde ich aber unm├Âglich!!

24

Ich kann's auch nicht verstehen. Muss aber dazu sagen, dass er n├Ąchste Woche in den Ruhestand geht und in der Praxis Grad das absolute Chaos herrscht. N├Ąchste Woche ist auch noch Umstrukturierung auf den neuen Arzt ­čÖł
W├╝rde dadurch und dass sie ein externes Labor haben fr├╝hestens am 1.7. das Ergebnis bekommen....

Naja, ich hab jetzt mein Ergebnis: HCG ist unter 5, genauer gesagt bei 1. Der Drache darf also zeitnah landen ­čÖé bin heute ES+8 ­čĄč hoffe, dass am Montag ZT1 ist,dann passt's perfekt mit den Terminen ­čśé

26

Aber das sind doch gute Neuigkeiten, dass der hCG unten ist, oder?

Ich werde mich wohl auch, allein schon schulbedingt, f├╝r den k├╝nstlichen Kryozyklus entscheiden. Da kann ich den Transfer vielleicht irgendwie auf donnerstags legen. Das ist mein Beratungstag, also keine Schulstunden, und daf├╝r vergebe ich ja Termine, nicht andersherum ;-)

weiteren Kommentar laden