Neu bei euch - Erste IVF -

Ein Hallo in die Runde ☺️

Ich bin schon lange eine stille Mitleserin in eurem Forum.
Ich ziehe den Hut vor euch und dem harten Weg den hier so viele haben.
Nun geselle ich mich zu euch.

Meine erste IVF für ein Geschwisterkind steht nun an.
Die Medikamente liegen bereit und nun warte ich auf den neuen Zyklus um zu starten.

Mein Kinderwunsch besteht nun schon fast 4 Jahre.
In den fast 4 Jahren ist viel passiert.
Die Beziehung, die ich hatte, ist auseinander gebrochen.
Der Mann, hat mich nach einer aufwendigen Knie-OP betrogen und hat zur Strafe Syphilis bekommen.
Die Beziehung war daraufhin natürlich beendet. (Und ich wurde nicht angesteckt 😉)

Doch wollte ich trotzdem wissen, wieso es nie geklappt hat.
Bei der Jährlichen Krebsvorsorge, habe ich meinen Frauenarzt gebeten, etwas Gründlicher zu gucken, um vielleicht einen Grund zu finden.
Wir hatten schon die Blutabnahme geplant um mal den Zyklus zu beleuchten.

Beim Ultraschall sah er aber eine Veränderung an meinem rechten Eierstock.
Ich bekam sofort eine Einweisung ins Krankenhaus.

Lange Rede, kurzer Sinn, die Veränderungen stellte sich als ein seltener Borderline Tumor raus und man entfernte den rechten Eierstock und Eileiter.
Eine Zeit lang sah es so aus, als müsste man mir alles entfernen.
Mein Kinderwunsch schien sich damit erledigt zu haben.
Doch dank eines super Operateurs, konnte ich Gebärmutter und linken Eierstock behalten.

Das war mein AHA Moment.
Ich hatte unglaubliches Glück und mir war klar, ich werde diese Chance auf jeden Fall nutzen.
Nun ist ein Jahr vergangen und meine erste IVF steht bevor.
Anscheinend liegt meine Unfruchtbarkeit an einer chronisch entzündeten Gebärmutterschleimhaut.
Alle anderen Werte waren gut.

Meine erste Tochter war anscheinend das Korn, was von mir, dem blinden Huhn gefunden wurde. (Ebenfalls nach viel Antibiotika durch einen Bartholin Abszess)
Danach hat es nie wieder auf normalem Weg geklappt.

Ich bin ziemlich aufgeregt, wie alles so laufen wird. Wie mein Körper auf die Hormone reagiert, wie die Punktion laufen wird, ob die Qualität und die Anzahl meiner Eizellen in Ordnung sein wird.
Ich habe etwas Angst vor der Überstimulation. Möchte den verbliebenen Eierstock natürlich nicht gefährden und hoffe das ich ihn nicht zu sehr strapaziere.

Es kommen bestimmt noch die ein oder anderen Fragen auf.
Aber ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt.

Ich drücke natürlich alles hier die Daumen.


Habt einen schönen Tag.

Jenny mit Ilaria (noch 6) an der Hand und viel Hoffnung im ❤️

1

Hallo Jenny, da hast du aber auch schon einen harten Weg hinter dir. Und so ein Tumor ist ja auch ein ziemlich krasser Einschnitt ins Leben und plötzlich muss man auch um dieses fürchten.
Aber schön dass zu uns gefunden hast. Ich hoffe, dass dir die IVF ganz schnell Glück bringt #klee#klee#klee

Mit was stimulierst du denn?

2

Danke dir ☺️

Ich stimuliere von Tag zwei an mit Ovaleap 150 Einheiten bis Tag 6.
Von Tag 6 dann Orgalutran.
Mal sehen wie lange weiter stimuliert wird.
Denke das wird ja durch Ultraschall und Blutwerte entschieden.

Bin leicht nervös, da meine Tochter am 13.07 Geburtstag hat und mein Zyklus tatsächlich am 01.07 starten soll.

Hab etwas Angst, dass die Punktion genau an diesen Tag fällt. 😅
Das wäre wirklich blödes Timing.

3

Das wäre natürlich richtig blöd. Ich drücke die Daumen, dass es nicht auf den 13.07. fällt. Bei mir wäre es mit Sicherheit dann der 13. #rofl

weitere Kommentare laden