Amh 1,27 - noch ok?

Hallo ihr lieben,
Wir stehen in den startlöchern für unsere 1. Geschwister icsi.

Mein amh Wert wurde gerade nochmal bestimmt und liegt bei 1,27 .... Ich meine vor 2 Jahren war es ca bei 1,7.
Ist das noch ok, finde es auf den ersten Blick recht wenig ... Ich bin knapp 33 ...

Stimuliert werden soll mit pergoveris 250 i.e , sofern der doc jetzt nichts anderes sagt.

Danke euch und drücke allen die Daumen!!

1

Alles über eins ist noch ganz okay. Es gibt natürlich Frauen, die einen höheren AMH mit 33 haben, aber wichtig ist eher wie du auf die Stimualtion reagierst. Kann trotzdem viele schöne EZ geben.
Und Pergoveris ist ein super Produkt mit FSH und LH. Das gibt den Eierchen nochmal einen guten Schub.
Drück dir fest die Daumen #klee

2

Danke dir.
Unsre icsi vor 2 Jahren war mit 250 gonal f.
Das waren 6ez von denen aber nur 3 reif waren ... hat trotzdem geklappt, aber ein paar mehr wären schon gut.

3

Huhu,

Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich zu viel bekomme. 🙈

Meine erste ICSI steht an. Mein Amh Wert liegt bei 2,38. Ich bin aber auch Ende 35.
Und ich soll täglich pergoveris 225 i.e nehmen. Dazu wird bei mir das lange Protokoll gemacht.

Ach ich habe keine Ahnung. 🙈
Wir sollten einfach darauf vertrauen, dass die Ärzte wissen was sie tun.

Alles gut. ❤

4

Langes Protokoll bekomme ich auch, wie letztes mal.
Ich denke es ist nicht nur der amh ausschlaggebend.

Das wird schon! 😉👍🍀

5

Die Dosierung hängt von folgenden Faktoren ab:

1. geplante Behandlungsmethode: Bei Geschlechtsverkehr und Insemination werden geringere, bei IVF und ICSI höhere Dosen benötigt.

2. Alter der Frau: je jünger desto geringer die erforderliche Dosis.

3. BMI: Je höher das Körpergewicht, desto höher die Dosierung.

4. Eierstock-Reserve: Je höher der Wert des Anti-Müller-Hormons (AMH) im Blut und die Anzahl kleiner (antraler) Follikel im Eierstock (Ultraschall), desto geringer die erforderliche Dosierung.

5. Erfahrungen aus vorausgegangenen Behandlungszyklen

weitere Kommentare laden
7

Hi,

ich glaube, dass wird keinen großen Unterschied zu 1,7 vor 2 Jahren machen. Ich bin 33 und meiner liegt bei 1,6 (einmal hatte ich 13 EZ, einmal 11 EZ).

1,27 ist noch okay... aber ich verstehe deine Frage. Mich "nervt" mein fürs Alter erniedrigter AMH auch.

Habe auch mit Pergoveris in ähnlicher Dosierung stimmuliert. War beide Mal gut.

Viel Glück!
Dot

9

Danke dir!
Wenn ich 6 hab bin ich glücklich. Da wir nur noch ein Kind wollen geht für mich eher Qualität vor Quantität. Aber dennoch hat man halt Angst dass es nicht passt 🙈

12

Ich will auch nur eins :D aber ja, es ist ja alles im Rahmen. Von meinen 11 wurden, nur 4 befruchtet und 1 Blasto ist entstanden. Ich unterschreibe das also zu 100 % mit der Qualität.... trotzdem ist es auch interessant wie die "Ausbeute" bei ähnlichem AMH auseinander geht. 6 Eizellen bekommst du locker ;) bin Pergoveris-Fan :)

Lg
Dot

13

Hey!

Ich habe einen AMH von 1,2 und bin 32.
Bei der ersten IVF haben wir 6 EZ rausbekommen, von denen sich 4 haben befeuchten lassen, eine ist bis Tag 4 übrig geblieben und wurde eingesetzt.

Zweite IVF: 7 EZ, 5 befruchtet und 2 an Tag 4 transferiert.

Und was soll ich sagen? Unsere Zwillinge sind nun knapp 3 Monate alt und unser ganzer Stolz ♥️

Selbst wenn weniger EZ pro Versuch rauskommen, zählt die Qualität!

Alles Liebe

14

Ja das stimmt.

Vor 2 Jahren hatte ich amh 1,7.
Hatte 6Ez, 3 befruchtet, 2 blastos.
Eine ist meine Tochter, die andere war leider eine FG im April.

Ich bin auch absolut von Qualität vor Quantität überzeugt, aber ich kann nicht einschätzen wieviel dieser Rückgang jetzt ausmacht...

Aber ich werde es sehen, ändern kann ich es eh nicht ...

Herzlichen Glückwunsch zu euren twins ♥️🍀