20 Eier !!!!

Ich bin momentan in der Türkei. Alsoo ich habe morgen meine Punktion laut Doc. hätte ich wohl 20 Eier. Er hat mir FT abgeraten weil es sehr wahrscheinlich zur Übersimulation kommen wird. Da wir momentan im Ausland sind und nicht die möglichkeit haben nochmal nach Ausland zu kommen werde ich auf eigene Verantwortung den Transfer machen. Ich habe bis jetzt die Speitzen gut vertragen. Hab ein bisschen Druckgefühl im Eierstock bereich. Ich sag mal so die Eierstöcke machen sich bemerkbar. Gestern lag mein bei Östrogenwert 4300
Progesteron 1,2

1

20Follikel sind Wahnsinn! Toll! Schreit aber wirklich nach ÜS. Und da sollte man sich wirklich mit den Konsequenzen beschäftigen. Eine heftige ÜS wird durch das hCG noch mal vorangetrieben. Im schlimmsten Falle landest du im Krankenhaus.

Außerdem:
Wenn der Progesteronwert schon ansteigt VOR PU, wandelt sich die GMSH zu früh um und kann den Embryo ggf nicht mehr aufnehmen, weil das Einnistungsfenster überschritten wurde.

Wollte ich nur angemerkt haben, wünsch dir aber natürlich viel Erfolg für deine PU und deinen TF! 🍀🍀

2

Hallo,
Ich kann dir bei 20 EZ nur von einem Frischtransfer abraten. Ich hatte damals 39 EZ, hab vor Punktion gar nichts gemerkt. Mir ging es einfach super. Es wurde nach Punktion abgebrochen und ich hatte keinen Transfer. Ich hatte eine starke Überstimulation und musste fast ins Krankenhaus. Wenn dann noch eine Schwangerschaft Eintritt wird es gefährlich und man könnte sogar auf ITS liegen bzw. verstorben. Ich möchte nicht erneut eine Überstimulation durchmachen, hatte höllische Schmerzen...
Viel Glück für die Punktion

3

Hallo E3232,

ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

Bist du zufrieden wie es bisher dort gelaufen ist ?

Haben die etwas spezielles machen können oder warum bist du dort hingefahren?

In welcher Klinik genau bist du ?


LG Sara mit ⭐️

4

Der Frage von sara schließe ich mich mal gespannt an

5

Ich bin in Istanbul bei Bahceci. Preislich macht das ein riesen unterschied. Die Ärzte, das Team ist Top. Das Kh befindet sich direkt unter meinem Füßen. Werde jeden Tag vom Doc angerufen wie es mir geht. Bei mir wird jeden Tag blut abgenommen Umtraschal gemacht. Du bist hier echt in guten Händen.

weiteren Kommentar laden
7

War bei meiner letzten IVF auch so, punktiert wurden sogar 26, davon 21 befruchtet.

Wurde alles eingefroren. Mein Progesteron war schon über 2 und ich hatte Symptome einer leichten Überstimulation.

Dein Progesteron ist eigentlich auch schon zu hoch, es sollte nicht höher als 1 sein. Die Chancen auf eine Einnistung sind damit deutlich verringert.

Rate dir dringend davon ab, den TF zu machen.

Selbst wenn du den TF jetzt durchführst, und es klappt nicht (sehr wahrscheinlich wegen Progesteron, s.o.), wirst du ja auch wieder ins Ausland müssen um die restlichen Eizellen einsetzen zu lassen, oder wie hast du dir das vorgestellt?

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Ooh jee, mein Wert lag bei 1,10 am 10. Stimulationstag, davor am 6. bei 0,2...
Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt 🤔🤔 Gestern war PU, wurde aber kein Blut abgenommen... 🙈🙈

10

Früher hat man 1,5 als Grenzwert genommen. Macht jeder Arzt wohl auch etwas anders.

Klappen kann es trotzdem, dein Wert ist ja nur minimal drüber🍀

weiteren Kommentar laden
9

Hi liebes,

Mhhh... das kann gut gehen muss es aber nicht.

Mit dem Progesteronwert wird das wohl unterschiedlich gehandhabt.
Mein Progesteron wert war bei 1,39 und es hat trotzdem geklappt das würde ich also nicht so kritisch sehen.

Was die Eizell Anzahl ankommt kommt es auch noch auf andere Werte an. Mein letzter FT war mit 17 Eizellen. Mir wurde damit nicht abgeraten obwohl ich es schon ganz schön heftig fand. Bis auf ne leichte überstimulation in der Schwangerschaft war es dann auch ok. Hatte bis zur 10ssw ein wenig Wasser im Bauch und vergrößerte Eierstöcke.

Dein Östrogenwert ist aber schon recht hoch. Ab 3000 steigt die Wahrscheinlichkeit für ein OHSS. Bei mir war der immer sehr niedrig.

Man sollte es sich also gut überlegen. Im schlimmsten Fall landet man auf der intensiv wenn es klappt und kriegt ne notabtreibung. Das ist auch nichts was man will.

Wie auch immer du dich entscheidest ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

12

Ich hatte 21 :) Transfer war trotzdem

13

hattest du den Übersimulation? wie waren deine Blutwerte ?

14

Also hatte schon nen dickeren Bauch aber dann war alles gut :) keine überstimu 👍🏽 Geht alles also mein Körper hat das super geregelt