Progesteron 1,2

Hallo morgen habe ich meine Punktion. Gestern lag mein Progesteronwert bei 1,2. Ist mein Progesteronwert noch im Grenzbereich ?

1

Manche Kliniken sehen Werte ab 1,0 als kritisch, manche erst ab 1,5.
Was sagt denn dein Arzt dazu?

2

Hallo,

mein Progesteron-Wert lag vor der 1. PU bereits bei 8 (Blutentnahme war direkt morgens vor PU). Habe ich aber leider erst viel später erfahren und mir nachträglich auch noch Sorgen gemacht, dass der Transfer möglicherweise umsonst war. Denke aber, dass die Klinik den Transfer abgebrochen hätte, wenn es relevant gewesen wäre🤔.

So wie ich hier im Forum gelesen habe, ist am wichtigsten, dass der Progesteron-Wert VOR dem Auslösen noch nicht über 1,5 gekommen ist.

Vielleicht wissen ja ein paar andere Damen hier noch genauer Bescheid 😉

4

Richtig, ab Auslösen darf der Wert steigen, vorher nicht.

Am Tag der PU wurde bei mir noch nie kontrolliert, nur immer bei der letzten Kontrolle.

5

Danke, Luthien.
Du kennst dich da ja gut aus 🙂.

Ich werde dieses Mal (2. IVF, 8. ZT) auch auf eine Blutentnahme direkt am Tag des Auslösens bestehen. Wer weiß, ob mein Wert nicht schon vorher viel zu hoch war? Finde die Kontrolle nur am Tag der PU inzwischen nicht mehr aussagekräftig genug.

3

Wie unten schon geschrieben, nach neueren Studien ist schon alles über 1 zu hoch vor PU.

Ich hatte deswegen 3 Mal freeze all.

6

Hi
also mein Progesteron wert war bei 1,39 am Tag des auslösens und es hat trotzdem geklappt.

Wie Luthien schon schreibt Ärzte legen da unterschiedliche Grenzen. Bei meiner Klinik galt auch 1,5 als grenze

#klee#klee