ZS bei Clomifen

Ich bin im 2. Clomizyklus. Follikel war Montag 2.64 cm und GBMSH ca. 9.
Dann habe ich am Montag um 12.15 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst. Mein Ei hat mich bereits am Dienstag früh gepieckst - bin mir aber unsicher habe nicht so viel wie sonst gespürt.

Ich war aber Montag, Dienstag und Mittwoch komischerweise sehr trocken unten rum. Total schlechter ZS. Erst am Donnerstag und heute bin ich immer feucht - habe vermehrt Ausfluss.

Der ES muss ja aber spätestens 48h nach Ovitrelle gewesen sein! Also spätestens Mittwoch.

Ist das mit dem ZS "normal" / öfter so bei Clomifen bzw. Ovitrelle?

Danke für eure Hilfe

1

Bei der Stimulation mit Clomifen ist es nicht ungewöhnlich, dass der ZS dickflüssiger bleibt. Das ist oft eine Begleiterscheinung, ebenso wie die manchmal "dünnere" Gmsh.

Der ES ist fast zu 100% 36 Std. nach der Spritze gewesen, also Dienstag auf Mittwoch Nacht gegen 24 Uhr. Der Mittelschmerz kann auch davor oder danach sein ;-)

2

Danke dir. Kann man auch mit schlechterem zs schwanger werden?

3

Sicherlich. Wenn dir das öfter auffällt, würde ich aber zu Letrozol wechseln. Die Spermien brauchen ja den flüssigen ZS, um vorwärts zu kommen.
Unter Letrozol ist oft auch die Gmsh dicker, was ja auch wieder von Vorteil ist.
Außerdem ist das Mehrlingsrisiko niedriger.

weitere Kommentare laden