HCG Wert

Kennt sich jemand mit HCG Werten aus?

Ich bin im künstlichen Kryo Versuch mit einer Blastozyste schwanger. Gestern bei TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 72,4. Meine KiWu Ärztin meinte, dass der Wert in der Norm sei. Laut online Tabellen ist er aber zu niedrig, oder?

(Jaja, ich weiß, warum googlen wenn die Ärztin sagt, dass es ok ist...und ich weiß, dass es auch auf die Verdopplung ankommt... Bin dennoch beunruhigt)

Kann mich jemand beruhigen?

1

Guten morgen,

er ist etwas unter der Norm.
Verstehe das du unruhig bist!
Kannst du Montag nochmal zur Kontrolle?
Wenn die Verdopplung gut ist beruhigt dich das bestimmt.

LG

2

Nein, ich habe keinen weiteren Bluttest-Termin bekommen 😢

3

Hallo Worrier, ich bin heute TF+10 und bekomme bis jetzt gar kein Bluttest. Mein Test hat auch bisher nur mini angeschlagen.

Ich bin auch im künstl. Kryozyklus.

Wie sah denn dein Test aus?
Weil die Kliniken sagen ja immer 14 Tage nach Transfer testen.

VG
Star

4

Das ist etwas niedrig, aber nicht hoffnungslos😊

Wenn die Kiwu-Klinik keinen weiteren BT machen möchte, geh einfach zum FA oder Hausarzt. Notfalls musst du es selbst bezahlen, ist aber auch nicht teuer, ungefähr 20 €.

Alles Liebe♥🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Guten Morgen
Ich kann dich absolut verstehen. Wir haben am Transfer plus 14 einen Test gemacht da war er 43 das war am Montag. War gestern nochmal zum 2. BT da war er 117. muss Dienstag zum 3. BT einfach zur Kontrolle ob er weiter ansteigt. Ich habe sich gefragt ist den alles okay und die Dame meinte es ist alles okay ich sollte mir keine Sorgen machen. Natürlich habe ich gegoogelt 😂🙉🙈 dad tun wir alle und die Tabelle sagt was anderes. Werte sind nicht in Stein gemeißelt. Wir wollten den Ärzten vertrauen und auch unserem Wunder im Bauch. Klar meine Angst ist auch da aber ich fühle mich sehr gut betreut in meiner Klinik. Am 7.7 habe ich den ersten Gyn Termin und sehe hoffentlich den Krümmel dann bin ich glücklich und zufrieden.
Aktuelle Heute bin ich 5+2 6. SSW bei uns ist es beim ersten Versuch im Kryozyklus geklappt und bin unendlich dankbar. Nehm dein kleines Wunder an und lass die anderen mit ihren Tabellen hantieren wie sie möchten. Jede Frau ist unterschiedlich. Ich wünsche dir alles Liebe 🥰 glaub an dich drück dich fest Steffi

Ps: wir googeln keine Werte mehr 😂
Früher hat man sowas auch nicht gemacht oder bei einer normalen SS 😊

6

Hallo,
Es gibt zwei verschiedene Messeinheiten für das HCG im Blut. Es wird entweder in IU/l (niedrigere Werte und in SSW) und mIU/ml (Wert Tag +ES). Ich kenne nur die IU/l als Einheit für die Bestimmung des HCG Wert.
Wichtig ist, dass der Wert sich verdoppelt. Solange ist noch alles drinnen.
Wann hast du den nächsten Termin beim FA?
Bei mir war es so, das ich eine Woche nach dem pos. HCG Wert (TF+11) nochmals zum FA müsste. Nach dem US würde nochmals Blut abgenommen.
Schau Mal unter folgendem Link:
https://mamibees.de/hcg-tabelle/

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viel Glück und eine langweilige Kugelzeit.

7

Danke. Ich muss erst Ende Juli zum 1.US 😳 also noch über 4 Wochen warten. Und bis dahin wird kein Blut mehr abgenommen oder etwas kontrolliert... Die warten einfach ab...

Ich möchte das aber nicht und gehe daher morgen auf eigene Faust in ein Labor und lasse HCG bestimmen. Dann muss ich ja sehen, wie sich der Wert entwickelt hat seit Freitag. 🍀 Bin nervös.

8

Warum gehst du nicht zu deinem Frauenarzt und der soll den HCG wert bestimmen lassen. Sollte eigentlich kein Problem sein.

weiteren Kommentar laden