Wann ES auslösen? Unsicher und Angst ES zu verpassen

Hallo. Brauche mal Rat. War gestern bei der FÄ. 2 Folikel a knapp 15mm. ZT 10.
Ich soll Montag nochmals kommen, dann vermutlich auslösen. Dann wäre der Folikel vermutlich bei 21mm. Hab Letro genommen von ZT 5 bis 9. Sollen aber morgen auch nicht #sex haben wegen der Qualität der #schwimmer
Hab nun aber doch etwas Bedenken das ich den ES verpasse- ist mir schon mal passiert im März. Hab auch Angst das der Ovu wegen Letro nicht zuverlässig ist. War bei Clomi auch so.:-[
Überlege nun schon lieber morgen auszulösen bei 19mm. Oder soll ich morgen doch #schwimmer setzten und am Montag zum US und dann auslösen? Nur "müssten>" wir dann am Montag und Dienstag auch #sex haben. Und das ist für die #schwimmer wahrscheinlich auch nich so ideal#kratz
Was würdet ihr tun?Risiko gehen, auf #sex verzichten und dann Montag nach US auslösen? Und dann Montag und Dienstag #schwimmer schicken? Oder morgen auslösen? Und dann morgen und Montag #sex haben?
Oder morgen #schwimmer setzen, Montag auslösen und dann Dienstag erst wieder #sex kurz vorm vermutlichen ES?
Dienstag ist ZT 14. Meist war der ES auch an dem Tag bzw habe ich letzten Monat auch so ausgelöst das ES an Tag 14 war!
Gruß und #danke
Aprilmama

1

Ich kann dir kurz sagen wie es bei mir war diese Woche, vielleicht hilft dir das ein wenig.
Ich war am Dienstag in der Früh beim Ultraschall (ZT 10).
Der Follikel war auch 15mm groß und ich sollte am Mittwoch um 19 Uhr auslösen. Dann am Abend und am nächsten GV haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Montag vielleicht schon zu spät ist.
Alles Gute!

2

Habt ihr denn ein schlechtes SG? Bei normalen, unauffälligen Spermien in normaler Menge macht es absolut nichts, wenn man täglich Verkehr hat, auch mehrmals in kein Problem. Da werden trotzdem immer ausreichend Spermien vorhanden sein.

Ich würde nie auf eigene Faust die Medikation ändern und mich quasi über den Arzt hinwegsetzen. Wir haben einfach etwas mehr geherzelt, wenn wir unsicher wurden. Wenn du zu früh auslöst, kann es nämlich sein, dass die Eizelle noch nicht reif ist, und dann besteht keine Chance auf eine Befruchtung.

3

Von der Menge nicht, eher von der Geschwindigkeit und von der Lebensdauer 🙈 er nimmt aber schon ne Weile Vitamine, hoffe das hat geholfen.🙏🏻
Das Problem ist eher das ihn das ❤️ auf "Befehl" stresst und er dann nicht 3 Mal nacheinander kann

5

Ihr müsst ja nicht dreimal täglich herzeln ;-)

Aber mit ein paar Tricks kriegt man doch jeden Mann einmal täglich dazu :-p

4

Hallo,

wenn ihr Sorge habt den ES zu verpassen, dann ❤ doch heute schon einmal eine Runde und dann am Montag noch einmal.
Dann sind immer ein paar Schwimmer da, die auf die EZ warten.
Ich würde auch nicht eher auslösen, weil dann die Entwicklung der EZ ggf. noch nicht richtig abgeschlossen sein könnte.
Je nachdem wie spät du bspw am Montag auslöst, ist der ES dann Dienstag Abend bis Mittwoch... wenn ihr dann am Mittwoch noch einmal ❤, sind lauernde und frische Spermien auf dem Weg zur EZ. Das würde doch gut passen 🍀🍀🍀