2. Kind - lässt länger auf sich warten?

Hallo ihr Lieben, wir wollen nun den Weg nochmal für ein Geschwisterchen Wagen, obwohl wir seit der Geburt unseres Sohnes nicht verhütet haben - ist leider kein Wunder passiert und ich bin einfach so schwanger geworden. Schade eigentlich 😅 naja, auf jeden Fall meinte meine behandelnde Ärztin ich soll mich darauf einstellen, dass nach ihrer Erfahrung dass zweite Kind mehr Behandlung Zyklen als das erste erfordert. Ich weiß man kann das nicht verallgemeinern und es kommt ja auch immer auf die Diagnose, Alter usw. Drauf an und es kann natürlich auch gar nicht mehr klappen. trotzdem würde mich eure Erfahrung interessieren. Also stimmt gerne ab.

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo :)

Bei uns gings jetzt sehr schnell. Nei der ersten Geschwister- ICSI bin ich schwanger geworden. Aktuell allerdings erst bei 4+3 und mir ist bewusst dass noch vieles passieren kann. Wir hätten aber nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt und hoffen jetzt das sich das Krümelchen schön einkuschelt.

lg

2

Hallo 🙋‍♀️,

Bei uns kamen Kind 1-4 immer sehr schnell, bzw. ich wurde auch immer sehr schnell schwanger.
Jetzt basteln wir seit 16 Monaten an Kind Nr. 5 🤷‍♀️
Liebe Grüße,
Ilvi

4

Du hast aber Kind 1-4 auf natürlichem Wege bekommen oder vertausche ich da jetzt was?

5

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. ich dachte die TE hätte das erste Kind auch auf natürlichem Weg empfangen, und beim 2. würde es nicht mehr klappen, also ähnlich wie bei mir 🙈

3

Huhu,

Kind 1 entstand bei der 2. IVF und Kind 2 bei der 1. IVF. Im September ist ET. Also bei uns ging es schneller. Es gab im Vorfeld nur nochmal eine blutabnahme und dann haben wir mit dem gleichen Protokoll gestartet.

Viel Erfolg für den Geschwister-Versuch🍀
eli

6

Ich habe eigentlich immer nur das Gegenteil gehört.

Das es beim zweiten schneller geht, weil der Körper jetzt besser weiss wie's geht und auch Gründe gefunden wurden etc.

7

Ich denke es kommt drauf an wie viel Zeit zwischen den Kindern liegt.
Wenn die Frau deutlich älter geworden ist, dann wird es schwieriger.

Sonst gerne ich macht es keinen Unterschied, ggf geht es sogar schnell weil man weiß welche stimu gut klappt usw.
Es können aber natürlich auch neue Baustellen dazugekommen sein ...

Mach dir einfach keine Gedanken darüber, das wird schon 😉

Unsre Tochter ist in der 1. Icsi entstanden.
Fürs gewschwisterchrb haben wir 1 kryo erfolgreich, leider FG und starten jetzt in die 1. Icsi.
Ich hoffe es läuft einfach wieder genauso gut

8

Bei uns war es so:
1.Kind 1. ICSI
2. Kind 3. Geschwister-ICSI
3. Kind 1. Kryo

Viel Erfolg!

9

Hey.
Kind 1 hat ewig auf sich warten lassen. Icsi, viele kryoversuche usw. Unsere allerletzte kryo hat dann eingeschlagen.

Kind 2 kam dann direkt während der ersten Icsi.

Drück euch fest die Daumen.

10

Hi🙋🏻‍♀️.

Das erste Kind hat über 10 Jahre auf sich warten lassen und beim Geschwisterchen, hat gleich die erste Kryo geklappt❤🙂.

Lg Katrin