14 Eier haben sich befruchten lassen!!

Habe grad den Anruf bekommen dass von 18 eizellen sich 14 Befruchten ließen. Da ich noch sehr sehr jung bin (21j) werde ich nur 1 zurück bekommen. Eigentlich wollte ich 2 🥲🥲
Habe ich mit 1 Eizelle auch gute chancen?



Ich hatte gestern die Punktion gestern hatte ich leichte unterleibschmerzen & heute bin ich fit wie ein Turnschuhe. Hab garkeine Beschwerden teuteuteu. Aber ich muss sagen das ich auch sm tag 4-5L wasser trinke👍🏼

1

Moin 👋

Erstmal: Glückwunsch zur Befruchtungsrate 🤟

Klar hast du mit einer auch Chancen. Die Chancen steigen mit 2 so minimal, dass ich das Risiko eingehen würde wenn unbedingt nötig. Ein "schlechter" Embryo kann wohl U.U. die Einnistung vom guten behindern und ihn mitreißen. Außerdem erhöhen sich die Chancen eher mit mehreren Transferen🙂 statt 1x 33% hast du z.b. 2x 30% 😉 (Zahlen aus der Luft gegriffen)

Gut,dass du dich fit fühlst. Bei mir hat's allerdings erst 2,5 Tage später angefangen mit den Symptomen. Ich hoffe natürlich,dass du verschont bleibst, aber stell dich drauf ein, dass es sich noch ändern kann...
Und übertreib es bitte nicht mit dem Trinken. Zu viel ist auch eine ziemliche Belastung für die Nieren. Mein Doc meinte arg viel mehr als 2,5-3 Liter sollten es dann auch wieder nicht sein.
Eiweiß soll noch gut helfen gegen OHSS 😉

Liebe Grüße
Fledily

4

danke was hattest du denn für symtome ?

6

Da fehlt ein "nur"...
Ich würde das Risiko nur eingehen wenn unbedingt nötig 😉

Würde mich Luthien und Vorbilds übrigens anschließen: in deinem Alter ist das Risiko eines OHSS doch recht hoch, v.a. mit 18 Eizellen.
Ich bin 10 Jahre älter als du, hatte im Juli'20 einen AMH von 1,64 und 17 Follikel. Ich hatte ganz schön Atemnot und kam grad so ums Krankenhaus herum 🤐
Eine Schwangerschaft würde die Symptome wohl noch verstärken (wenn du sie noch bekommst) wegen dem HCG. Und glaub mir, OHSS ist kein Spaß. Ich hab teilweise nach Luft geschnappt wie ein Fisch an Land 🙈

weitere Kommentare laden
2

Machst du jetzt doch den TF? Halte ich immer noch für keine gute Idee wegen Progesteron und Risiko Überstimulation.

14 befruchtete ist ein tolles Ergebnis!😀

Die Chancen bei SET sind nur minimal niedriger als bei DET. In deiner Situation würde ich auch nur SET machen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

wir haben uns doch noch für FT entschieden 🙂

3

Kenne ja deine Vorgeschichte nicht. Allein schon wegen des Alters solltest du super Chancen haben, auch mit einer Blasto.
Sie werden doch zu Blastos kultiviert, oder?

Sehe es allerdings auch sehr kritisch mit dem Transfer. Wegen dem Progesteron und wegen den vielen Eizellen. Auch bist du noch in einem so fruchtbaren Alter, dass eine Überstimulation auf jeden Fall in Betracht gezogen werden müsste.

Halte dir die Daumen, ob jetzt oder später...

11

Ich muss den anderen Mädels hier zustimmen, ich sehe den Transfer auch eher kritisch. Bei mit wurden im März 20 Eizellen gewonnen. Aufgrund der Anzahl und der Blutwerte am PU-Tag hat meine Klinik direkt gesagt dass kein Transfer gemacht wird sondern freeze all. Obwohl ich mich total gut gefühlt hab nach der Punktion. Und ich bin deutlich älter als du. Ich war natürlich auch erst enttäuscht, aber ich bin dann im 1. Kryo Zyklus schwanger geworden. Ich bin wirklich froh dass ich den „guten“ Embryo nicht in einem Frischtranfer mit vermutlich nicht optimalen Einnistungsbedingungen „verschwendet“ habe.