Bitte Mut machen

Hallo ihr lieben,
Kann mich vielleicht jemand aufbauen oder mir von positiven Erfahrungen mit wenig Eizellen berichten?

Ich habe am Mittwoch die Pu und mit ach und Krach konnte man eventuell 3 Follikel sehen.
Mein Arzt sagte das er froh ist wenn er eine eizelle bekommt… 😭😭😭
Es ist die 2 icsi und nie ist was zum einfrieren da gewesen. Es macht mich so so traurig.

Bei meinem Sohn hat es auf Anhieb geklappt, damals hatte ich 5 EZ wovon sich damals 2 befruchten ließen.

Ich bin leider so ein Pessimist 😫

Lg swipy

1

Wie viele immer sagen: Es muss nur die EINE Eizelle dabei sein, mit der es dann klappt :-)

Gibt es denn Gründe für die wenigen Follis? Vielleicht könnte man ja an der Stimulation ein wenig herumschrauben oder etwas Neues ausprobieren?

5

Habe nur noch einen Eierstock … mein amh sah im Januar noch ganz ok aus, aber irgendwie kommt da nicht mehr so viel rum trotz 300 iE Pergoveris.
Ich hoffe ja immer noch auf 4-5 follis wenigstens. Hab aber so Schiss enttäuscht zu werden mal wieder…

2

Hier ich, 2x PU = mit einmal zwei und einmal eine.
1 PU konnte eine befruchtet werden 2 pu konnte die einzige auch befruchtet werden.
Es kommt nicht auf die Menge an sondern auf die Qualität

6

Bist du beide Male schwanger geworden? ♥️

3

Ich hatte in 4 ICSIs nie was zum einfrieren übrig 🤷🏼‍♀️
Jetzt bei der 5 . ICSI blieben zum ersten Mal zwei Blastos übrig, also wanderte eine ins Eis.

Vielleicht motiviert dich das: letztes Jahr im Mai hatte ich 2 Eizellen und nur 1 Eizelle ließ sich befruchten. An PU+3 zog ein 9 Zeller ein. Unser Cookie 🙂

(Leider starb er in der 24. Ssw an einem schweren Herzfehler, aber das hat ja damit nichts zu tun)

Klingt einfacher als gesagt, aber es muss nur die EINE richtige Eizelle sein 😉

Hast du mit deinem Arzt mal gesprochen ob es vielleicht möglich ist mit einem anderen Medikament zu stimulieren?
Je nach dem wie deine Situation ist ....Alter, amh,..... Nur so ne Idee😕

7

Nein, er schwört auf Pergoveris.
Bin halt schon 36 und mein amh lag glaube ich im Januar bei 1,3 oder so.
Ihr habt ja alle recht das es nur die eine sein muss. Qualität vor Quantität, ich hätt halt nur gern was für ne kryo übrig. Es ist jetzt der 2 Kassenversuch, danach wird es eng 😫

9

Ich bin fast 35, amh liegt bei 0,67 (letztes Jahr bei den ersten beiden ICSIs lag er bei 1,12) und habe auch immer mit 300 i.E. Pergoveris stimuliert.

Wir hatten in den ersten 4 ICSIs auch nie was zum einfrieren übrig 😕 Ich kenne diesen Druck daher zu gut. Nur mit dem Unterschied, dass ich noch gar kein Kind habe 😉

Deine PU ist am Mittwoch, richtig?
Vielleicht braucht ihr ja gar keinen weiteren Versuch 🍀 Noch ist ja nix verloren 🙂

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dir Mut machen. Bei meiner letzen ICSI waren im US 2 Follikel zu sehen. Ich war mega enttäuscht. Ich weiß das ich nie viele Eizellen habe, aber irgendwie hatte ich mir doch mehr erhofft. Zu Hause war ich nur am heulen, weil ich mir sicher war das es in diesem Versuch niemals zum Transfer kommen wird. Es sollte auch also unser letzter Versuch sein. Für mich war das Ding gelaufen.

Am Tag der PU konnten dann doch 4 Follikel punktiert werden. Alle enthielten eine Eizelle. 3 waren insgesamt reif und 2 liesen sich befruchten. Also hatte ich Transfer an PU+2. Naja, und nun sitze ich zu Hause, in der 7. Woche schwanger mit zweieiigen Zwillingen und hab das noch nicht verdaut.

Ach, es war unsere 5. ICSI und wir hatten nie was zum einfrieren. Braucht man nicht unbedingt ;-)

Gib noch nicht auf! Ich wünsche dir viel Erfolg #klee#klee#klee

8

Wow wow wow ♥️♥️♥️♥️♥️
Wie schön 😭