Arbeiten im EH - Warteschleife

Hallo,

Ich komm direkt mal zur Sache..

Ich hatte im april einen frischtransfer (icsi) welches leider ein Abgang war... es passte alles perfekt mit der Arbeit da ich 3 Wochen Urlaub hatte....

Zurzeit bin ich pu+7 tf+5... diesmaö habe ich mir vorgenommen, ganz normal zu arbeiten (discounter). Bin sogar am tag vom Transfer arbeiten gegangen... jetzt sehe ich dass ich nächste woche 4 mal Frühschicht habe. Das heißt für mich obst und Gemüse auspacken... ist nicht so einfach. Wenn ich schon dran denke 🥵🥵🥵 ... natürlich weiß keiner was auf der Arbeit von meinem kinderwunsch bzgl. Meiner Behandlung...
Meint ihr es kann was passieren? Ich kann die Arbeit auch nicht abgeben. 1. Wie? Was sage ich überhaupt? 2. Wir sind nur zu zweit pro Schicht 🥲


Einerseits denke ich mir es kann schon nichts passieren. Andererseits denkt man sich dass man es nicht riskieren möchte... aber ich muss einfach arbeiten

Freue mich von euch lesen zu dürfen 🥰

1

Ganz ehrlich lass dich krank schreiben.
Ich kenne eine aus dem Bekanntenkreis ...dein Job ist hart. Sie arbeitet auch im Discounter.
Das ist echt nicht ohne . Stress pur.
Denk an dich und deine kleine Familie.💞💞💞💞

2

Oh gott meinst du ernsthaft?
Ich traue mich das nicht eine woche zu fehlen 😭... ich hoffe ich bekomme mehr Antworten dann überlege ich mir das wirklich

3

Versteh dich da voll arbeite in einer Gärtnerei . Diesmal ist mein Transfer im
Urlaub. Zufällig . Erste Icsi negativ da hab ich mich krankschreiben lassen . Geht nicht nochmal ich werde es falls negativ meiner Chefin sagen . Dann kann auf mich Rücksicht genommen werden

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben in unserer kiwu gesagt bekommen, das ich ab Tag der Stimulation eine krankmeldung bekomme. Wegen der schweren Arbeit und wegen dem hohen Risiko, das ich corona kriegen könnte.

Habe es meinem Chef auch so gesagt. Natürlich hat er keinen freudensprung gemacht, weil ich als Abteilungsleitung erstmal paar Wochen ausfalle. Ich könnte doch an die Kasse... es ist dann urlaubszeit... wir sind mitten im Umbau...
Darauf habe ich ihm gesagt, das es sich vielleicht nicht nett anhört, aber es wichtigeres für mich gibt, das ich jetzt für mich an erster Stelle stehe. Und die Ärzte mir das nicht umsonst sagen, es wären Spezialisten und was die sagen, das diskutiere ich nicht mit denen aus, sondern nicke und mache genau das.
Er hat erstmal verdutzt geguckt, aber dann war das ok für ihn... er könnte das natürlich auch nachvollziehen und hofft das alles so klappt, wie wir das wollen.

Natürlich redet man nicht gern mit dem Chef über so Sachen, aber ich dachte mir, ich will ehrlich sein und nicht am Tag der Stimulation mit einer krankmeldung kommen.

Ich denke, so blöd es für die Kollegen und Chef auch ist... Du solltest dir an erster Stelle stehen.