Es soll weiter gehen - aber tut es das?

Ich hatte letzten zyklus eine leider misslungene Icsi, bin low-responderin und mit hoher dosis (300 meriofert) nur eine eizelle, die sich nciht befruchtet hat.

jetzt wollen wir es im nächsten zyklus mit milderer stimulation versuchen: clomifen + zusätzlich geringe dosis meriofert.

Heut am 13 Zyklustag konnte der Arzt keine Antralfollikel sichten. Ich muss sagen, dass ich auch jetzt sehr lange meine Periode hatte (fast bis Freitag letzte Woche). Die Icsi hat meinen Zyklus durcheinandergebracht.

Kann das noch von der Icsi herrühren oder muss ich mich darauf einstellen, dass da nichts mehr nachwächst. Kann sich die Antralfollikelzahl nochmals signifikant ändern?? Mein AMH ist 1,3 und Hormone sind ok.. Irgendwie habe ich grade Panik, dass bald gar nichts mehr geht.

Traurige Grüße
Eure Aimee

1

Hallo meine Liebe,

mir ging es ähnlich wie dir. Mein AMH ist 0,6 mit 32 Jahren 😐
Letzte IVF nur eine Eizelle und die hat sich nicht befruchten lassen....
Stimulation mit 375IE Menogon und Synarela im langen Protokoll.
Diesmal versuchern wir es das erste mal im Antagonisten Protokoll mit Letrozol 5 Tage 2*1 Tablette und 375IE Menogon. Und ab morgen ZT 7 Orgalutran zum unterdrücken. Hier habe ich das Gefühl das mein Körper nicht so ausgebremst wird wie durch die Downregulation.
Wie es allerdings aussieht kann ich dir noch nicht sagen, hab erst am Freitag meinen ersten Ultraschall.

Aber ich weiß nicht ob ich dir noch Hoffnung machen soll, wenn an ZT 13 noch gar kein Follikel zu sehen ist....🤔
Leider ist nicht jeder Zyklus wie der andere.
Und gerade nach einer Stimulation mit hoher Dosis kann der Zyklus schonmal durcheinander sein. Meine Klinik sagt auch immer das mindestens ein Pausenzyklus zwischen zwei Stimulationen sein sollte, so dass sich der Körper wieder erholen kann.
Diesmal habe ich auch an ZT3 Blut abgenommen bekommen, das mein Arzt prüfen konnte ob die Werte für einen guten Zyklus passen.

Wann hast du wieder Termin? Was hat dein Arzt dazu gesagt das noch nichts zu sehen ist?

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen 🍀

2

Danke für Deine nette Antwort.

Wir sind aktuell im Pausenzyklus. Gestern hatten wir nur Kontrolle, ob alles gut aussieht nach der Stimulation im letzten Zyklus.

Zu den nicht vorhandenen Antralfollikel hat er nichts gesagt, er meinte nur, hoffentlich ist es im nächsten Zyklus wo wir eben mit mit der Stimulation wieder weitermachen wollen, besser....

Das leuchtet mri auch ein, denn wo nichts ist, kann auch nichts stimuliert werden. Ich hab iwie angst, dass sich auch nächstes Monat keine zeigen... dann nutzt ja die ganze Stimulation auch nichts...