Spritzen....

Guten morgen 😊
Leider kann ich meine Klinik nicht erreichen...aber in paar Tagen startet der neue zyklus und damit die Stimulation.
Nun frage ich mich....

Spritzen morgens oder abends oder ist das egal?

Anmelden und Abstimmen
1

Total egal 🙂

Ich persönlich habe lieber Abends gespritzt. Mein Gedanke war "Dann kann mein Körper arbeiten, wĂ€hrend ich schlafe." 😄

Außerdem konnte ich so noch die Dosis anpassen, wenn morgens beim Ultraschalltermin irgendwas war. (Zumindest bei der 1. ICSI haben wir uns etwas rantasten mĂŒssen bzgl der Dosis)

Alles Gute 🍀

7

Ja so habe ich das auch gemacht und hab’s auch dieses Mal vor

2

Hallo,

bei mir sagten die Kiwu-Klinik, dass ich mir eine Uhrzeit raussuchen soll, die fĂŒr uns gut passt und zu der wir gewöhnlich zu Hause sind. War bei uns 18:30 :D

LG

3

Egal wann Hauptsache immer zur selben Uhrzeit

4

Hallo 👋

Ich habe immer abends gegen 22 Uhr gespritzt. Da hatte ich die nötige Ruhe. Morgens war mir zu stressig..außerdem könnte ich so leichter Nachschub besorgen 😉 meine Apotheke musste das jedes mal bestellen....
Meine Kiwu hat zur Zeit nichts gesagt. Ich hab halt geguckt,dass es immer ungefĂ€hr zur selben Uhrzeit ist 🙂

Viel GlĂŒck 🍀🍀🍀

5

Vielen Dank fĂŒr Eure Antworten 😊

6

Guten Morgen,

meine Kiwu sagt ganz klar, morgens Menopur und Abends Orgalutran.
Ich spritze um 9 Uhr morgens. US ist immer um 8, das passt dann gut. Und Abends um 6 dann die andere.
Liebe GrĂŒĂŸe

8

Bei mir war es immer total egal. Ich habe es immer abends gemacht, weil man dann einfach die ersten NW nicht so spĂŒrt im Schlaf :-p

9

Hey!

Ich hab mal fĂŒr abends abgestimmt. In meinem Fall wurde morgens Blut abgenommen und mittags kam dann der Anruf, wieviel ich abends spritzen soll (also jeweils an den Tagen, an denen US und BE gemacht wurde).
Meine Klinik hatte daher empfohlen: irgendwann zwischen 16 und 22Uhr starten und dann immer zur gleichen Uhrzeit.

Bei mir hat es abends sowieso auch besser gepasst, da ich es wÀhrend der Arbeitszeit oft nicht hÀtte reinquetschen können. ;-)

War bei mir aber eine rein organisatorische Vorgabe.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Karotina

10

Ich spritze morgens decapeptyl und abends pergoveris.

Hat man mir so vorgegeben đŸ€·â€â™€ïž