Was macht Ihr mit Medikamenten die Ihr absetzen sollt / nocht mehr benötigt, die aber noch nicht abgelaufen sind?

Ich habe hier noch einiges rumliegen und weiß nicht so recht, was ich damit machen soll. Einfach wegwerfen? Freundinnen fragen? Was macht Ihr?

1

Ich konnte sie in der Kiwu-Klinik abgeben, dort werden sie an Selbstzahler gegeben (natürlich nur, wenn noch nicht abgelaufen etc.)😊

Liebe Grüße

2

Hallo 👋
Ich habe nichts nennenswertes an Medis, was ich nicht mehr brauche. Meine Idee wäre aber, in der Kiwu zu fragen. Vielleicht können sie es an Paare abgeben, bei denen es finanziell sehr eng ist. So freuen sich andere darüber, die Medis werden genutzt statt dass sie auf dem Müll landen und es geht kontrolliert in die richtigen Hände.
Es an Freundinnen abzugeben...ich weiß nicht. Das würde ich glaub ich nur machen, wenn sie wirklich absolut sicher genau das braucht,was du hast
Und in Absprache mit den Ärzten. Die Sachen sind ja nicht umsonst rezeptflichtig 🙈

Liebe Grüße
Fledily

3

Danke, das mit der Kiwu Klinik ist eine gute Idee.

4

Huhu,
ich hebe sie auf. Bislang hab ich alles dann irgendwann doch wieder gebraucht.
LG, Malou

5

Ich hebe bisher alles auf.
Leider habe ich es dann doch immer wieder selbst benötigt. 🤷🏼‍♀️

6

Ich selber habe bisher alles gebraucht.
Eine Freundin hat mir ihr übrig gebliebenes Progesteron gegeben. Da sie in der gleichen Kinderwunschpraxis war, ist das auch genau meins 😏😉 und ich kann es optimal verwenden... somit wurde die Verschwendung umgangen 😁

7

Ich habe schon wegen Medikamentenwechsel Sachen auf kleinputz abgegeben.

8

Du könntest es in der KiWu Klinik abgeben. Manche Kliniken nehmen es an, andere wiederum nicht. Das mit Medikamenten verschenken oder verkaufen ist eigentlich strafbar, das sie personalisiert sind.

9

Habe sie schon auf klein putz abgegeben...